Hallo Community,
ich habe dieses Mal versucht via JS Kekse zu backen - dies will mir jedoch nicht ganz gelingen. Um mir Arbeit zu ersparen, also um das Rad nicht neu erfinden zu müssen, habe ich mich auf folgende Funktionen gestützt, die ich hier gefunden habe.
Mein Script lautet wir folgt:
Funktionsweise:
a) User erhält die Nachricht und klickt auf OK => Keks backen + weiterleiten zur anderen Seite
b) User erhält die Nachricht und klickt auf Abbrechen => Keks backen
Problem dabei:
Weiterleitung klappt, doch die Cookies werden nicht erstellt, d.h., dass trotz Abbrechen immer wieder dieses Fenster kommt.
Für eine fixe Hilfe wäre ich euch echt dankbar!!
Gruß, walle_89
ich habe dieses Mal versucht via JS Kekse zu backen - dies will mir jedoch nicht ganz gelingen. Um mir Arbeit zu ersparen, also um das Rad nicht neu erfinden zu müssen, habe ich mich auf folgende Funktionen gestützt, die ich hier gefunden habe.
Mein Script lautet wir folgt:
Code:
function dialog()
{
var Eingabe;
Eingabe=confirm ("Wir, der 13er Jahrgang, haben eine Bitte an Euch, und zwar wollen wir unseren Abi-Ball gewinnen und dafür brauchen wir Eure Stimmen. Einfach auf OK klicken und Ihr werdet weitergeleitet - mit Abbrechen gelangt Ihr zur normalen Stufenfeten-Seite. Der Jahrgang 13 PS: Man kann auch einen iPod gewinnen");
if (Eingabe==true && get_cookie('gewinnspiel')==false)
{
self.location.href="http://www.ffn.de/aktuell/voting-abiball-2009.html";
set_cookie('gewinnspiel','wert',7);
}
else
{
set_cookie('gewinnspiel','wert',7);
}
}
Funktionsweise:
a) User erhält die Nachricht und klickt auf OK => Keks backen + weiterleiten zur anderen Seite
b) User erhält die Nachricht und klickt auf Abbrechen => Keks backen
Problem dabei:
Weiterleitung klappt, doch die Cookies werden nicht erstellt, d.h., dass trotz Abbrechen immer wieder dieses Fenster kommt.
Für eine fixe Hilfe wäre ich euch echt dankbar!!
Gruß, walle_89