Javascript Codeschnipsel in PHP generieren und einfügen

SNOWMANxDD

Grünschnabel
Hallo liebe Leute,

da ich einfach nicht weiter komme, sehe ich in eurer Hilfe meinen letzten Ausweg :rolleyes: .
Ich habe eine externe JS-Datei, in der Events für einen Kalender konfiguriert werden können.
Diese Events folgen etwa diesem Schema:
Code:
title: 'Urlaub Max Mustermann',
start: new Date(y, m, d),
end: new Date(y, m, d)

Ich schaffe es um's Verrecken nicht diese externe JS Datei so zu behandeln, dass ich möglichst durch ein externes Generieren von JS kompilierbarem Code dort während der Laufzeit weitere Events hinzufügen kann.

Falls ich mich nicht verständlich genug ausdrücke, einfach nachhaken - ich weiß im Gegensatz zu euch, worauf ich hinauswill ;-) .

Vielen Dank,

Liebe, nächtliche Grüße
der Schneemann

Edit:
Ich dachte mir ich löse es einfach mit MySQL, sodass die Daten via PHP eingefügt werden und dann entsprechend mit Javascript (via AJAX) ausgelesen werden..
Obwohl mir dabei dann einfällt, dass ich absolut kein AJAX für diese paar Variablen verwenden möchte..

Gibt es eine andere Möglichkeit? Würde die JS-Datei gerne extern halten..

Lg

Nunja, diese Events werden eben für den JS Kalender in einer JS Datei konfiguriert.
Ich möchte diesen Kalender nun allerdings dynamisch gestalten. Bedeutet, dass ich einen Backendbereich erstellen möchte, in dem man diese Events verwalten kann.
Und genau da liegt das Problem. Wie schaffe ich es, via PHP, auf die Codestellen in JS zuzugreifen?

Ich vermute du meinst, dass ich in 'ner .php globale JS Variablen mit Hilfe von PHP füllen soll, sodass ich diese dann in der externen JS Datei wieder aufgreifen kann?

Hab ich ehrlich gesagt so noch nicht probiert - gleich mal testen.
Schonmal danke!

edit:
läuft, hast n' Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Häh? Warum AJAX?

PHP wird ja "vor" JS "ausgeführt". Dh du kannst in Ruhe mit PHP deine Datenbank auslesen und entsprechend dynamisch Javascript-Code generieren. Der wird dann zum Client geschickt und dort ebenfalls ausgeführt und zeigt zB die Events an.

Zurück