Javascript Browserhintergrund

Marja

Mitglied
Hallo, kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wo ich folgendes Script finde.
Auf meiner mit html erstellten HP befindet sich eine Bildergalerie.Ich hätte gerne, dass im IE hinter dem jeweiligen Bild ein farbiger Hintergrund gezeigt wird. Außerdem sind alle Bilder auf die linke Seite gequetscht, wie bringe ich sie mittig. Ich bin noch ein blutiger Anfänger und verstehe leider nur Erklärungen die relativ einfach und ausführlich geschildert werden *gg*. Ich danke euch! Liebe Grüße, Marja

Willst du die Hintergrundfarbe dynamisch ändern?

Wenn ja... das macht diese JS-Anweisung:
Code:
document.getElementsByTagName('body')[0].style.backgroundColor='farbeDeinerWahl';

Wenn es dir ums schlichte Definieren der Hintergrundfarbe geht, ist deine Frage im CSS-Forum besser aufgehoben(das betrifft auch die Frage mit dem "Gequetschten")

Vielen Dank Sven! Wenn ich das mit CSS machen würde, müßte ich für jedes Bild eine eigene Seite anlegen, das wäre ganz schön umfangreich.
Es könnte aber auch ein Script ganz ohne Hintergrundfarbe, so, daß sich die Bilder in einem an die Bildgröße angepassten Fenster öffnen. Dann würde das mit mittig ganz entfallen.

Hallo ich hab jetzt das Javascript in html reingepackt und es funktioniert leider nicht. Kann mir jemand sagen was ich mit den classdateien machen muss. Ich habe mir zwei zipdateien runtergeladen und die sind benannt mit 1)backgroundfader + 2 fsimage, die müssen wahrscheinlich in den indexordner und dann noch ins Verzeichnis hochgeladen werden. Soll ich die nur entpacken und als Ziel den indexordner angeben, oder wie macht man das? Ich mach das zum ersten mal und bin ziemlich hilflos. Ich danke euch schon mal.
Liebe Grüße, Marja

Dies hier ist das Javascript-Board und nicht das PSI-Board.
Woher soll hier irgendwer wissen, was du mit irgendwelchen ZIP oder CLASS-Dateien machen sollst, die du dir, woherauchimmer, besorgt hast.:confused:

Nur soviel.... CLASS-Dateien haben nix mit Javascript zu tun... da wende dich bitte ans JAVA-Board.

Neue Beiträge

Zurück