Javascript-Box für Homepage erstellen aber wie

acecom

Grünschnabel
Ich suche derzeit ein Java-Scrip womit ich eine Box auf der Homepage darstellen kann in der ich mehrere Inhalte anzeigen lassen kann und man mit vor und zurück auch diese durchblättern kann . Leider ist die suche im Netz mehr als schwer wenn man nicht genau weiß wie man solche Box in der Javaspache nennt da ich selbst mit Java noch nichts realisiert hatte. Die Box sollte wie folgt aussehen!

---------------------------------------------------------------------------------------
/ Name des inhalts in der box gerade <(vor) > (zuück) /
/------------------------------------------------------------------------------------/
/ /
/ Inhalt wie eine kleines Bild oder /
/ HTML /
/ /
--------------------------------------------------------------------------------------

Wenn möglich sollte der Inhalt automatisch weiterblättern sollange man nicht <(vor) >(zurück) betätigt.
Ist jemand soein Script bekannt wenn ja würde ich mich über ein Link zudiesen Script freuen.

Hi!
Habe ich schon häufiger gesehen, aber wie nennt man soetwas...

Sollte aber auch selber zu gestalten sein.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
1.) AJAX Aufruf im Hintergrund und den Inhalt einlesen
2.) Alle Inhalte in DIV´s verpacken und außer den aktuellen als display:none setzten

Die 2. Variante eignet sich, wenn es nur wenige Inhalte sind.
Für die Optik noch ein Schuss "Effekte" aus der script.aculo.us Library und fertig. :)

Viele Grüße,
Jacka

LightView. Stimmt. An diese Art habe ich jetzt nicht gedacht...
Das verbinde ich immer mit Bildern, weniger mit Text, aber das geht ja auch. hehe

Neue Beiträge

Zurück