son gohan
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich brauche für eine Homepage ein einfachen Laufticker und habe hier ein Codebeispiel für so einen Ticker, aber dieser wechselt nur den Text, ich brauche in aber so das er den Text von einer seite zur anderen laufen läst und habe noch nicht genug Javascript gelernt um es schnell um zu bauen und wäre froh über deine hilfe.
Was ich mich eigentlich auch noch frage, ist ob ich im Javascriptcode wo die Sätze definiert werden:
ob ich dort mit php aus einer MYSQL Datenbank Text importieren kann, also dazu müsste ich aber irgendwie php im javascript Block ausführen, ich glaub das geht nicht sowas oder?
ich brauche für eine Homepage ein einfachen Laufticker und habe hier ein Codebeispiel für so einen Ticker, aber dieser wechselt nur den Text, ich brauche in aber so das er den Text von einer seite zur anderen laufen läst und habe noch nicht genug Javascript gelernt um es schnell um zu bauen und wäre froh über deine hilfe.
Code:
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>Beispiel</title>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var saetze=new Array('Satz 1','Satz 2','Satz 3','Satz 4','Satz 5');
var dauer=1;//Anzeige in Sekunden
var zaehler=0;
function tick(){
if(zaehler==saetze.length)zaehler=0;
document.getElementById('ticker').innerHTML=saetze[zaehler];
zaehler++;
setTimeout('tick()',dauer*1000);
}
//-->
</script>
</head>
<body onload="tick();">
<div id="ticker"></div>
</body>
</html>
Was ich mich eigentlich auch noch frage, ist ob ich im Javascriptcode wo die Sätze definiert werden:
Code:
var saetze=new Array('Satz 1','Satz 2','Satz 3','Satz 4','Satz 5');
ob ich dort mit php aus einer MYSQL Datenbank Text importieren kann, also dazu müsste ich aber irgendwie php im javascript Block ausführen, ich glaub das geht nicht sowas oder?