JavaScript "abbrechen"?

Anima97

Mitglied
Hallo,
ich möchte MathJax in meine Website einbinden, aber nur an bestimmten Teilen meiner Website verwenden. Da MathJax auf JavaScript basiert, muss ich MathJax.js extern in meine Datei einbinden. Das Problem dabei ist, dass sobald die Datei eingebunden wurde, die ganze Datei verändert wird (es werden also bestimmte Zeichen als LaTeX geparsed). Wenn ich z.B. in meiner Datei stehen habe:
Kommentar(e), dann wird das (e) zur Euler'schen Zahl

Kann ich das Script also auch wieder "ausbinden", damit nur ein bestimmter Teil geparsed wird?
Ich meine das in etwa so:

Code:
// einbinden der Datei
<script type='text/javascript' src='MathJax.js'></script>
// dieser Teil wird dann in LaTeX umgewandelt
// ausbinden der Datei; Rest wird nicht zu LaTeX verarbeitet

Nein ... das geht nicht. Eine einmal geladene Script-Datei kann für die Laufzeit einer Seite nicht wieder entladen werden. Du könntest mal versuchen das Script komplett ans Ende zu setzen ... aber ob das zum gewünschten Ergenis führt ... fraglich.
Auch könntest du mal in das Script gucken um die Stelle zu finden die dafür zuständig ist das das Script dierekt beim Laden ausgeführt wird. Dies könntest du dann in einen Trigger ändern und vielleicht auch den Bereich der verändert wird eingrenzen ... dazu siehe aber bitte in der Doc zur Lib nach.

Neue Beiträge

Zurück