Javascript: 2 Action Funktionen definieren?!

monyb

Grünschnabel
Hallo ich brauche dringend Hilfe!
Habe ein PHP Script das nach drücken des Absenden Buttons den Beitrag in das Nachrichtenforum speichert.

So jetzt zu meiner Frage.
Wie bringe ich es hin ein 2 Action zu definieren. So dass das Script nebst der PHP Abfrage ein Email an eine Emailadresse sendet.

// Hier siehst du das schon definierte Script des PHP Codes

<form method=POST action=index.php?act=ptopic&fid=" . $fid . " name=\"Testform\" onSubmit=\"return formcheck()\">
<input type=\"hidden\" name=\"formmailer\" value=\"64611\">

// Wie bringe ich jetzt meinen Formmaileraufruf zum funktionieren?
// Wie und wo kann ich ein 2 action=http://send.meinFormmailer.de einfügen?

Ich bin wirklich dankbar um jede Hilfe! Danke im Vorraus!

Hallo

Ja ich ja im Formmail habe ich mehrere Mailadressen definiert. Ich möchte jetzt nur noch diesen formmailer einbinden.

Habe überall im Internet nach lösungen gesucht 2 action zu machen doch war leider bisher nicht fündig. Verstehst du es jetzt etwas besser? Oder soll ich dir mal den ganzen Sourcecode mailen?

Gruss Mo

Hi,

ein ähnliches Thema hatten wir (glaube ich) vor kurzem schon mal.

Eine Möglichkeit wäre, bei "onSubmit" eine Funktion aufzurufen, die die Daten an zwei verschiedene PHP-Scripts schickt. Nachteil: die Scripts können nicht im selben Fenster aufgerufen werden.

Eine bessere Möglichkeit wäre, dein Nachrichtenscript zu modifizieren, indem Du den Formmailer dort einbaust. Ein solches Script könnte ohne weiteres die Daten in einer Datenbank speichern und beliebig viele e-Mails versenden.

Gruß

Beispiele?

Hallo Danke für deine rasche Antwort!

Gibt es irgendwo im Netz Beispiele zu diesem Thema. Damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann.

Gruss und Danke
Mo

Neue Beiträge

Zurück