Javaprogramm als bestimmter User starten

dooferonkel

Grünschnabel
Guten Tag zusammen,

ich habe ein kleines Problem:

Ich habe auf einem Server "Windows Server 2003 installiert". Auf diesem Server läuft ein Lotus Notes 6.5.5 Agent, der ein von mir geschriebenes Javaprogramm ausführen soll. Das Javaprogramm an sich ist lauffähig und funktioniert wenn es "von Hand gestartet wird". Allerdings startet der Javaprozess nach dem Aufruf durch den Agenten nicht. Der Agent ruft den Prozess als User "System" auf. Ich habe die Vermutung dass an dieser Stelle das Problem liegt, da der User "System" veränderte Java Umgebungsvariabeln und vermutlich andere Rechte als ein "richtiger User" hat.

Ich habe schon versucht eine Batch Datei von dem Agenten aufrufen zu lassen, die den Java-Prozess mit Hilfe von RUNAS als einen bestimmten User startet. Allerdings ist auch das fehlgeschlagen!

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, welche Parameter ich dem Agenten (auch mit Java geschrieben) übergeben kann, damit er den Java-Prozess richtig startet? Oder welche Security Policies ich ändern muss, damit der Javaprozess unter User "System" vom Agenten gestartet werden kann.

Ich weiß nicht genau, ob das die richtige Stelle für meinen Post ist!

Ich wäre trotzdem für jede Hilfe sehr dankbar!

Bis dahin!
Dooferonkel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück