Javadoc eclipse 3.1 internal Browser

mchashi

Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne bei einer Klasse (JFrame) oder Methode (setBounds()) die Infos aus der Java Doku bekommen, wenn ich mit dem Cursor im Wort bin und irgendeine Tastenkombination drücke.

Habe jetzt rausgefunden, dass ich die Infos bekommen kann, indem ich die Doku in das Projekt einbinde und mit Shift + F12. Doch dann öffnet sich der Internet Explorer.

Wie kann ich das hinbekommen, dass der internal Browser genutzt wird. Ich weiß, dass es geht, habs schon mal irgendwo gesehen.

Schluss: Einfach Infos zu Klassen von der Java Doku mit dem internal Browser anzeigen lassen.

Danke schon mal.

Gruß

Sven.

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem: ich wollte die javadoc-Dateien des j2sdk's im inline-Browser anzeigen lassen. Das ging aber nicht aus folgendem Grund: Eclipse installiert standardmässig ein j2re unter c:\Programme\java\, in dem keine Javadoc mitgeliefert ist. Eclipse setzt den javadoc-pfad für das Standard j2re auf "http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/". Die javadoc wird vermutlich nicht angezeigt, weil dies eine externe Adresse ist.

Um die Javadoc zu bekommen, muss man die Doku von java.sun.com herunterladen, entpacken und dem Eclipse beibringen, dass es die javadoc für das Standard j2re von der lokalen Adresse bekommen kann. Dies geht unter Window->Preferences und dann java/installed jres. Dort kann man das Standard jre markieren und mit edit bearbeiten. Unter javadoc-URL gibt man dann eine lokale URL an, unter der die javadoc-Dateien entpackt wurden. Bei mir z.B. "file:/C:/j2sdk1.4.2/docs/api/"

Seit ich das so eingebunden habe, funktioniert bei mir die Anzeige der Javadoc im inline-Browser...

Viele Grüße,
Christoph Lutz

Zurück