Souldrinker2004
Grünschnabel
Ich arbeite an einer neuen 3D Spieleengine in Java3D (Für einen Wettbewerb) und habe ein großes Problem!
Anfangs funktionierte die Funktion :
nicht, doch nach einiger Zeit funktionierte sie auf einmal!
Nun habe ich das Problem das die Funktion
nicht funktioniert!
Sobald der Spieler kollidiert wird folgender Fehler ausgegeben :
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" javax.media.j3d.CapabilityNotSetException: GeometryArray: no capability to get vertex count
Ich habe jedoch folgende Capabilities in jedem Terrainstück (1x1 Stücke) gesetzt :
Ich wüsste nicht welche Capabilities und wo ich sie hinzufügen sollte!
Bitte darum um Hilfe!
Anfangs funktionierte die Funktion :
Code:
PickResult picking = picktool.pickClosest();
nicht, doch nach einiger Zeit funktionierte sie auf einmal!
Nun habe ich das Problem das die Funktion
Code:
PickIntersection dis = picking.getClosestIntersection(new Point3d(playerx,playery,playerz));
nicht funktioniert!
Sobald der Spieler kollidiert wird folgender Fehler ausgegeben :
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" javax.media.j3d.CapabilityNotSetException: GeometryArray: no capability to get vertex count
Ich habe jedoch folgende Capabilities in jedem Terrainstück (1x1 Stücke) gesetzt :
Code:
quad.setCapability(GeometryArray.ALLOW_COORDINATE_READ | GeometryArray.ALLOW_COUNT_READ | GeometryArray.ALLOW_FORMAT_READ | GeometryArray.ALLOW_NORMAL_READ);
Ich wüsste nicht welche Capabilities und wo ich sie hinzufügen sollte!
Bitte darum um Hilfe!