Java3d Linearray räumlich machen/Shape3d

Plew

Grünschnabel
Hallo

Also ich bin der Plew und neu hier und auch gleich ein dickes Problem.

Ich versuche über ein LineArray mithilfe von Koordinaten eine Hand in Java3D darzustellen, das klappt auch schon sehr gut, jetzt will ich aber auch das die Hand plastisch wirkt. Nun frag ich einfach mal in den Raum wie ihr das machen würdet?

Das Problem ist auch, dass man bei einen LineArray keine Dicke der Linien verändern kann,

Am liebsten wäre mir es ja wenn ich ein VRML Objekt reinladen könnte und das Shape dann daraus baue. Es wäre aber viel. auch möglich einfach einen Zylinder über die Linie zu setzen, oder ein TriangleArray aus den Koordinaten zu erstellen, was auch sehr elegant wäre, da fehlen mir aber die math. Grundlagen?

Mir ist aber nicht ganz so klar wie ich das machen soll, bzw wie ich das Shape „räumlich“ mache?

mal ein kleiner Auszug, damit das klar wird
also mit Rotation hab ich es schon probiert, bekomme es aber nicht hin
weiss auch nicht was bei den Shapes so möglich ist

Code:
public BoneMaker(Point3f boneStart, Point3f boneEnd, int heigt, int width) {
   
          this.setCapability(TransformGroup.ALLOW_TRANSFORM_WRITE);
          this.setCapability(TransformGroup.ALLOW_TRANSFORM_READ);
         
          Vector3f PointX = new Vector3f(boneStart);
          Vector3f PointY = new Vector3f(boneEnd);
         
         
       Shape3D test2 = new Shape3D();
       la.setCoordinate (0,boneStart);
       la.setCoordinate (1,boneEnd);
       la.setColor(0, new Color3f(1f,1f,1f));
       test2.addGeometry(la);
       this.addChild(test2);
...


mfg Plew
 
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