Java2D-Bilder speichern

acky

Mitglied
hi,
kann mir jemand sagen - oder nützliche hinweise geben,
wie ich ein mit java2d erstelltes bild (paint() überschritten => auf canvas oder
panel gemalt) speichere - oder am besten direkt einem http-request als antwort übergebe?

thx
acky
 
Hallo!

Code:
 /**
  * 
  */
 package de.tutorials;
 
 import java.awt.Color;
 import java.awt.Graphics;
 import java.awt.image.BufferedImage;
 import java.io.File;
 
 import javax.imageio.ImageIO;
 
 /**
  * @author Tom
  * 
  */
 public class SaveGraphicsExample {
 	/**
 	 * @param args
 	 */
 	public static void main(String[] args) throws Exception {
 
 		BufferedImage bufferedImage = new BufferedImage(320, 240,
 				BufferedImage.TYPE_INT_RGB);
 
 		Graphics g = bufferedImage.getGraphics();
 		g.setColor(Color.RED);
 		g.fillRect(50, 50, 100, 100);
 
 		ImageIO.write(bufferedImage, "jpg", new File("c:/fooooo.jpg"));
 
 		System.out.println("finished...");
 		//... erstellte Datei an den Client senden...
 	}
 }
 
Zurück