Java Webservices auf UNIX Server

Erks

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hab ja schonmal in NuSOAP rein geschaut, und wenn ich den Webservice mit einem C# Programm ansteuern will, geht es theoretisch ohne Probleme. Kann ich auf jeden Fall ansteuern und abfragen.

• Wie sieht das aber mit JAVA aus, wenn ich das mit Eclipse programmiere?
  • Kann ich den Webservice, wenn ich den in JAVA programmieren sollte, auf jeden x-beliebigen Server im Internet hochladen und mit der Datenbank des Servers arbeiten, oder muss dafür eine extra Sorte von Servern herhalten, die kostenlose Anbieter nicht haben?
  • Gibt es gute Tutorials dazu, bin da nämlich dann total neu in dem Gebiet?
:confused:

Danke für Antworten!

1) Ob du nun mit Eclipse , NetBeans oder 'nem Editor und der Console arbeitest ... es macht keinen Unterschied. Du musst nur dafür sorgen das am Ende immer das selbe rauskommt.
2) Ich wüsste nicht das es Probleme mit SOAP und Java geben sollte ... ich habs auf jeden Fall schon öfter gelesen ...
3) NEIN ! Damit du deine Java-Software auf einem Server ausführen kannst brauchst du eine entsprechende JVM und Shell-Zugang zum Server ... bei Free-Hostern kannst du beides vergessen. Wenn du einen JSP-WebService entwickelst und einen JSP-Hoster findest kann man da schon mehr machen ... aber um eine richtige Applikation zum laufen zu bekommen reichts immer noch nicht.
4) GooGLe ?

Wenn ich nun einen Webserver verwenden will, der auf UNIX läuft (sind ja die meisten kostenlosen Server), wie kann ich dann in Eclipse NuSOAP (PHP-Basis) einbinden, damit ich diesen Webservice verwenden kann?

In MS VS2010 mit C# muss man den ja nur "verlinken" und sagen, dass er vorhanden ist. Dann kann man auf alle Funktionen zugreifen.

Hab ich schon gesucht, aber nur Tuts zu Webservices allgemein gefunden und die, die sich mit der Materie auskennen, können sagen, was für ein Tutorial gut ist und welches nicht!

Zurück