Java-Web-Start signieren von Archiven

takidoso

Erfahrenes Mitglied
Hallo und Halli,
zunächst mal habe ich feststellen müssen, dass ich unter dem Stichwort "Web-Start" einen Haufen von Artikeln hier in diesem Forum gefunden habe, die nichts mit diesem Thema gemein hatten , und noch nichteinmal das Wort Web-Start drin vorkam. In anderen Worten, die Suche nach Beiträgen hier in diesem Forum ist ganz offensichtlich defekt
Aber das nur am Rande.
So weit ich informiert bin müssen Jar-Dateien, die über Web-Start versendet werden signeirt sein. Seit kurzem habe ich von einem Quasi-Kollegen erfahren, dass er einige Jar-Dateien nicht signiert bzw. andere aber signieren muss. Kann mir mal jemand erklären wie das gehen kann, dass es Jar-Dateien nicht notwendigerweise signiert werden müssen?
Ist das ein neues Feature von Java 5?

wer weiß was darüber?

Takidoso

Hallo!

zunächst mal habe ich feststellen müssen, dass ich unter dem Stichwort "Web-Start" einen Haufen von Artikeln hier in diesem Forum gefunden habe, die nichts mit diesem Thema gemein hatten , und noch nichteinmal das Wort Web-Start drin vorkam. In anderen Worten, die Suche nach Beiträgen hier in diesem Forum ist ganz offensichtlich defekt
Aber das nur am Rande.
Nun, dass ist kein Bug sondern ein Feature ;) Leider ignoriert die VBB Suche Worte die kleiner als 4 Buchstaben sind ... so wird aus einer Suche nach web start eine suche nach start. Unsere Admins meinten, dass man dieses Verhalten nicht beeinflussen koennte, aber ich frag da mal nach.

Gruss Tom

Zurück