JAVA web-Package

ts230

Gesperrt
Hallo!
Ich möchte euch mal meine neue Web-Package vorstellen. Beinhaltet sind eine Datei für Servers und für Clients. Anbei ist der Sourcecode(zip) und die JAR(.jar) zur freien Verwendung. Sagt mir was ihr davon haltet. Verbesserungvorschläge sind willkommen!
Benutzt werden darf das ganze unter der MIT-Lizens.
[edit]
So könnt ihr es Einbinden:
Java:
import ts230.TSWeb.*;
das ".*" kann durch Server oder Cilent(für Client [kleiner Tippfehler]) ersetzt werden,je nach dem was man braucht.
[/edit]

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh, was soll das? ;) Zwei Klassen die nichts machen, was es nicht schon gibt? Schlecht formatiert, nicht dokumentiert? Mir stellt sich die Sinnfrage... :)

REINHAUN!

Client- und Serversocket Beispiele sind schon gefragt, ist halt eine typische Java-Hausaufgabe.

Du könntest dir allerdings noch etwas Mühe mit Formatierung und Dokumentation geben. Das ist bei Code der für andere gemacht ist besonders wichtig.
Um den Start für Anfänger einfacher zu machen wäre auch eine main-Methode gut, die das Verhalten der Klassen demonstriert.

Ähnlich wie ein schön formatiertes Worddokument muss auch eine Javaklasse durch sinnvollen Einsatz von Zeilenumbrüchen, strukturierte Kommentare (Kommentieren ist eine eigene Kunst) und Anordnung der Methoden und Member optisch ansprechend sein.

Danke erstmal für eure Antworten. Mit den Klassen wollte ich die Verwendung von Sockets halt sehr einfach für Einsteiger machen. Kommentieren und eine Doku werde ich heute mal machen. Ich werde die 2. Version im weiteren Tagesverlauf schicken.

Hier kommt die Dokumentation für den Server&Client...

Anhänge

Grüß Dich TS230,
Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich Socket-Programmierung gemacht habe, aber so weit ich mich erinnere gab es da doch die Notwendigkeit bestimmte Dinge in Extra-Threads zu legen, oder irre ich mich da?
Schön fände ich es, wenn man zumindest als zweiten Schritt eine einfach Chat-Anwendung gezeigt bekommt, und sie entsprechend gut kommentiert.

Super fände ich es, wenn man dann eine Chat-Anwendung mit selbigem Funktionsumfang in JXTA der ersten gegenüberstellte.
Ich weiß, ist vielleicht erstmal nict Deine intention, aber das würde mich zumindest brennend interessieren.

mit aschamittwochlichen Grüßen

Takidoso

Ja,das mit den Threads stimmt.
Mann könnte das so machen:
Java:
public class ClientHandler extends Thread{
public Socket socket;
public ClientHandler(Socket sock){socket=sock;}
public void run() {
//Hier kann man Dinge machen mit dem ClientSocket(socket)
//da wird dann halt alles gemacht.
}
}
//Dann würde die Library so aussehen(Ausschnitt)
//sERVER.JAVA
    public void run() {
while(true == true && sock != null){
            try {
                Socket ClientSocket = sock.accept();
PrintWriter wr = new PrintWriter(ClientSocket.getOutputStream());
BufferedReader rd = new BufferedReader(new InputStreamReader(ClientSocket.getInputStream()));
                Thread handler = new ClientHandle(ClientSocket);
                handler.start();
                clientOutputStreams.add(wr);
                clientInputStreams.add(rd);
            } catch (IOException ex) {
                Logger.getLogger(Server.class.getName()).log(Level.SEVERE, null, ex);
            }
}        
    }

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück