java.util.logging.Logger & Verzeichnisse

takidoso

Erfahrenes Mitglied
Hallo und Halli,
zu obigem Thema hat es folgende Bewandtnis:
Ein Programm was ständig laufen muss und leider auch nicht zwischendrin gestoppt und wieder gestartet werden kann schreibt mittels des Java-Standardloggers Log-Dateien.
Es kann jedoch passieren, dass zwischenzeitlich durch einen unabhängigen Prozess auf dem Rechenr das entsprechende Log-Directory "weggesichert" wird und damit nicht mehr vorhanden ist, welches soweit ich es beobachtet habe den Logger veranlasst eine Exceptionzu werfen (verständlicherweise).
Gibt es da vieleicht irgendwo eine Einstellung im Logger, dass er selbstständig prüft, ob das Log -Directory vorhanden ist und wenn nicht, und selbst neuanlegt, oder muss man da als Anwendungsentwickler selber für Sorge tragen?

Für Antworten ob es so eine Option (vielleicht Propertyeinstellung) gibt und ,wenn ja, welche das sei, bin ich super dankbar

Takidoso
 
Ich kam gerade noch auf einen viel besseren Gedanken wie man dem Problem Herr werden könnte.
gibt es irgendwie in den Properties vielleicht die Möglichkeit die aktuelle log Datei in ein anderes Verzeichnis zu schreiben als die historisierten Logs?
Leider habe ich bisher nichts dergleichen finden können.
Notfalls, also wenn es keine Trennung zwischen historisierten Verzeichnis von aktuellem Log-Verzeichnis geben sollte, müsste es vermutlich mit einem Timer gehen, der alle Stunden mal die historiserten Dateien von a nach b bewegt. Aber eleganter wäre natürlich die Lösung mittels einer mir unbekannten Property für den Standard-Logger.

Falls einer sowas weis und en Beispiel dazu hat, wäre ich sehr erpicht darauf eines solches zu sehen.

Takidoso
 
Und wenn du beim Sichern des Directories alle bis auf die aktuelle Datei sicherst? Damit umgehst du die Probleme des Loggers.
 
Und wenn du beim Sichern des Directories alle bis auf die aktuelle Datei sicherst? Damit umgehst du die Probleme des Loggers.

ja auf sowas ähnliches läuft es hinaus, allerdings wäre es ein verschieben in ein Zielverzeichnis, das dann gesichert wird, da ich auf diesen Sicherungsprozess keinerlei Einfluss habe.
Also wäre es eine Suche z.B. mit einer RegEx, die dann die gefundenen Dateien verschiebt, da leider keinerlei Einfluss auf den Standardlogger von Java mir erkenntlich ist, der gleich die historisierten Dateien woanders ablegen ließe.
 
Zurück