Java und Sound

wakoz

Erfahrenes Mitglied
Hi
Seit einigen Wochen versuche ich die Dokumentationen von JMusik und JSyn zu verstehen.

JMusik kann nicht das was ich brauche.
Jsyn scheint veraltet - abgespeckte Versionen der Beispiele bekomme ich nicht zum laufen (die Beispiele selber laufen :confused: )

:(

Also mein Problem:
Ich möchte einen Ton erzeugen, kein bing oder so.
Sondern einen konstanten Ton den ich während er abgespielt wird verändern kann, ähnlich wie in dem Frequenzmodulation applet auf der Seite http://www.wolfgang-fulda.de/index.html Unter Verschiedenes wenn man die Trägerfrequenz verändert.

ich habe eine reihe von Double werten die ich entweder einen nach den anderen in den Ton Generator geben möchte, oder alle samt. Ohne das der Ton Stoppt oder ähnlich.

im Prinzip ein Oszillator denn ich ansteuere aber ich finde nichts bzw. wenn ich was finde bekomme ich es nicht zum laufen.

Jsyn zum beispiel sagt mir das " no JSynNative in java.library.path " wobei das nur in Test Programmen ist die ich selber geschrieben habe, die Beispiele die mir als Muster dienten laufen obwohl diese im selben Projekt liegen und die Selben bibs nutzen (sogar mehr sourcen daraus :confused: )

Zurück