Hallo ihr,
Ich schreibe momentan ein Programm welches Terminalbasiert arbeitet. Da ich jedoch nicht immer wieder zum Testen neue Beispielwerte eingeben muss, wollte ich fragen, ob es einen Befehl für die Konsole gibt, dass eine Text-Datei geöffnet wird und diese Zeilenweise abgearbeitet wird, und jeweils eine Zeile dann der Input wird, für das Program.
Also ich möchte das Programm öffnen und dann soll es etwa so ablaufen:
program>start
Program started
program>dosomething -parameter
task fulfilled
program>help
helptext
morehelptext
Und in der Textdatei sollte möglichst sowas stehen:
Mein Problem ist halt bis jetzt gewesen, dass man einige Daten vorher eingeben muss um mit diesen zu arbeiten. Und das nimmt immer sehr viel Zeit in Anspruch. Kennt jemand ne Möglichkeit um mir dabei zu helfen?
Ich hoffe es ist klar, was ich mir wünsche
Ich schreibe momentan ein Programm welches Terminalbasiert arbeitet. Da ich jedoch nicht immer wieder zum Testen neue Beispielwerte eingeben muss, wollte ich fragen, ob es einen Befehl für die Konsole gibt, dass eine Text-Datei geöffnet wird und diese Zeilenweise abgearbeitet wird, und jeweils eine Zeile dann der Input wird, für das Program.
Also ich möchte das Programm öffnen und dann soll es etwa so ablaufen:
program>start
Program started
program>dosomething -parameter
task fulfilled
program>help
helptext
morehelptext
Und in der Textdatei sollte möglichst sowas stehen:
start
doesomething -parameter
help
doesomething -parameter
help
Mein Problem ist halt bis jetzt gewesen, dass man einige Daten vorher eingeben muss um mit diesen zu arbeiten. Und das nimmt immer sehr viel Zeit in Anspruch. Kennt jemand ne Möglichkeit um mir dabei zu helfen?
Ich hoffe es ist klar, was ich mir wünsche