Hi,
ich hab ein kleines java tool geschrieben dass eine query von einer textdatei in eine String variable einliest und dann auf der datenbank ausführt.
Die query ist sehr lang, steht aber nur in einer Zeile (sodass ich nur eine zeile einlesen muss).
Dass komische ist nun dass wenn ich die query in den java code schreibe. also
dann funktioniert es. Aber wenn ich diese Zeile aus einer Textdatei einlese und ausführen möchte kommt:
Ich denke mal die Lösung wäre ein Zeilenumbruch nach 128 Zeichen. Aber wie geht dass wenn der String ja in einer Variablen "query" steht.
Villeicht kennt ja jemand noch eine andere Lösung?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Blame
ich hab ein kleines java tool geschrieben dass eine query von einer textdatei in eine String variable einliest und dann auf der datenbank ausführt.
Die query ist sehr lang, steht aber nur in einer Zeile (sodass ich nur eine zeile einlesen muss).
Dass komische ist nun dass wenn ich die query in den java code schreibe. also
Code:
String query1 = "SELECT bla von bla...";
Code:
Bezeichner (beginnend mit 'SELECT CAST(SO.[name] AS CHAR(20)) AS TableName, CAST(SI.[name] AS CHAR(30)) AS IndexName, CAST(SC.[name] AS CHAR(15)) AS ColNam') ist zu lang. Die Maximallõnge betrõgt 128.
Ich denke mal die Lösung wäre ein Zeilenumbruch nach 128 Zeichen. Aber wie geht dass wenn der String ja in einer Variablen "query" steht.
Villeicht kennt ja jemand noch eine andere Lösung?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Blame