Guten Abend,
Um meine Java Kentnisse zu erweitern, wollte ich mich einmal an einem Spiel probieren.
Das Spiel soll ein 2d Kampfspiel werden, welches im Lan und Internet gespielt werden kann.
Es sollte etwa 8 Spieler (vlt auch 16) unterstützen und Plattformunabhängig sein.
Ein vergleichbares Spiel wäre zum Beispiel Little Fighter 2.
Durch Tutorials ist mir nun klar, dass ich JOGL oder LWJGL verwenden "muss".
Ich habe aber keinen konkreten Vergleich, Vor- oder Nachteile zu den beiden Möglichkeiten gefunden.
Meine Frage ist nun, was könnte in meinem Spiel die bessere Lösung sein?
Danke für die Hilfe.
greez
Um meine Java Kentnisse zu erweitern, wollte ich mich einmal an einem Spiel probieren.
Das Spiel soll ein 2d Kampfspiel werden, welches im Lan und Internet gespielt werden kann.
Es sollte etwa 8 Spieler (vlt auch 16) unterstützen und Plattformunabhängig sein.
Ein vergleichbares Spiel wäre zum Beispiel Little Fighter 2.
Durch Tutorials ist mir nun klar, dass ich JOGL oder LWJGL verwenden "muss".
Ich habe aber keinen konkreten Vergleich, Vor- oder Nachteile zu den beiden Möglichkeiten gefunden.
Meine Frage ist nun, was könnte in meinem Spiel die bessere Lösung sein?
Danke für die Hilfe.
greez