Java (Script?) wird nicht angezeigt

Azador

Grünschnabel
Hi!

Mir wurde freundlichst im java-forum.org empfohlen mich mit folgendem Post hier an Euch zu wenden:

Und ja, ich kenne den Unterschied zwischen Java und JavaScript, was aber nicht heißt, dass ich sie auseinander halten kann...

Ich bin neu in Sachen Java unterwegs und habe folgendes Problem: Mein DLink Router (dsl-g664t) benutzt zur Darstellung seines Menüs ein Javaapplet (glaub ich) und wir haben einen PC im Netzwerk (prompt der an dem der Router eigentlich verwaltet werden soll) der statt des Menüs einfach nur folgendes anzeigt:
function uiDoOnLoad() { if("" =="1") { top.fInfo.location.href="../cgi-bin/webcm?getpage=../html/home/home_lan.htm"; } else { top.fInfo.location.href="../cgi-bin/webcm?getpage=../html/home/home_wizard.htm"; } }

Und das unabhängig vom Browser! (IE / Firefox)

Alle anderen PCs mit denen ich das getestet habe funktionieren einwandfrei.

Ich habe:
- auf allen PCs sowohl IE und Firefox getest
- sämtliche Browsereinstellungen überprüft, Cookie, JavaScript, was auch immer - alles ist genau gleich
- gleiche Browserversionen
- neuste Firmwareversion des Routers installiert
- Testweise die Firewall deaktiviert
- eigentlich auch die gleiche Javaversion.

Ich weiß nicht obs an der Javaversion liegt, hab aber vorsichtshalber auch da mal die neuste von SUN installiert.

Alles ohne Erfolg.

Die Fehlermeldung im IE:
Probleme mit dieser Website verhindern...
Zeile: 14
Zeichen: 1
Fehler: Objekt erwartet
Code: 0
URL: http://192.168.1.1/cgi-bin/webcm?
getpage=../html/home/home_RelaodHref.htm&var:RelaodHref=
(ja Relaod, nicht Reload!)

Wie gesagt der eine Rechner kann's, der andere nicht.

Ich kenn mich da zwar überhaupt nicht aus, vermute aber, das die beiden Browser meines Sorgenkinds irgendwie nicht verstehen, dass Java installiert ist.
Wenn ich beim Firefox zum Beispiel about:plugins eingebe krieg ich eine lange Liste von Java Versionen, wo immer "ja" dahinter steht.