Mr Mr Mazen
Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes problem, ich möchte gern ein Java Script Menü auf meine Homepage stellen, habe jetzt auch schon tagelang rumprobiert. In einem anderen thread habe ich dieses Menü gefunden, allerdings bräuchte ich das Menü nicht waagerecht sondern Senkrecht. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme? Die Unterfenster des Menüs sollten dann jeweils auf der Stufe öffnen, wo das Bild des Obermenüs liegt.
Irgendwie schwer zu erklären, deswegen nochmal eine Skizze, ich hoffe Ihr versteht dann was ich meine. Danke schonmal im vorraus für Eure Hilfe
Menü: | Untermenü:
|
+ - - - - + | + - - - - +
| + - - - - +
| + - - - - +
ich habe folgendes problem, ich möchte gern ein Java Script Menü auf meine Homepage stellen, habe jetzt auch schon tagelang rumprobiert. In einem anderen thread habe ich dieses Menü gefunden, allerdings bräuchte ich das Menü nicht waagerecht sondern Senkrecht. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme? Die Unterfenster des Menüs sollten dann jeweils auf der Stufe öffnen, wo das Bild des Obermenüs liegt.
Irgendwie schwer zu erklären, deswegen nochmal eine Skizze, ich hoffe Ihr versteht dann was ich meine. Danke schonmal im vorraus für Eure Hilfe
Menü: | Untermenü:
|
| + - - - - +
| + - - - - +
Code:
<script type="text/javascript">
var subs=new Array('sub1','sub2','sub3','sub4');
var zeit='';
function tmeout()
{
zeit=setTimeout('hideall()',800);
}
function hideall()
{
for(x=0; x<subs.length;x++)
{
document.getElementById(subs[x]).style.visibility='hidden';
}
}
function display(ele)
{
clearTimeout(zeit);
for(x=0; x<subs.length;x++)
{
if(subs[x]!=ele)
{
document.getElementById(subs[x]).style.visibility='hidden';
}
}
document.getElementById(ele).style.visibility='visible';
}
</script>
<body>
<div style="width: 100%; float: none;">
<div onmouseover="display('sub1');" onmouseout="tmeout();">Test1</div>
<div onmouseover="display('sub2');" onmouseout="tmeout();">Test2</div>
<div onmouseover="display('sub3');" onmouseout="tmeout();">Test3</div>
<div onmouseover="display('sub4');" onmouseout="tmeout();">Test4</div>
</div>
<div style="width: 100%; float: left;">
<div style="float: left; width: 150px; visibility: hidden; margin-left:0px; border: 1px solid #000000" id="sub1" onmouseover="clearTimeout(zeit);" onmouseout="tmeout();" onClick="display('h','sub1')">
1
</div>
<div style="float: left; visibility: hidden; width: 150px; margin-left:0px; border: 1px solid #000000" id="sub2" onmouseover="clearTimeout(zeit);" onmouseout="tmeout();" onClick="display('h','sub1')">
2
</div>
<div style="float: left; visibility: hidden; width: 150px; margin-left:0px; border: 1px solid #000000" id="sub3" onmouseover="clearTimeout(zeit);" onmouseout="tmeout();" onClick="display('h','sub1')">
3
</div>
<div style="float: left; visibility: hidden; width: 150px; margin-left:0px; border: 1px solid #000000" id="sub4" onmouseover="clearTimeout(zeit);" onmouseout="tmeout();" onClick="display('h','sub1')">
4
</div>
</div>
</body>
</html>
Zuletzt bearbeitet: