Java Script Befehle

Npp

Gesperrt
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem,

ich habe ein Javascript Lauftext von unten nach oben und im Quelltext sind Angaben um die Höhe des Kastens, Richtung der Schrift sogar Schriftfarbe zu ändern, mir fehlen aber Angaben um die Schriftart und die Schriftgröße zu ändern.

Mit Html und CSS Befehlen kenne ich mich ja soweit etwas aus, aber bei Javascript sieht das ganze mal wieder ganz anders aus. ich habe euch mal die Zeilen hier unten aufgeführt.

//°°°°°°°°°°Laufrichtung(up,down,left,right)
strDir ='up';

//°°°°°°°°°°Delimiter zwischen den einzelnen News(nur bei left/right)
strDelimiter=' + + + ';

//°°°°°°°°°°Interval in ms
intInterval =50;

//°°°°°°°°°°Stop bei mouseover?true:false
blnStopHover=true;

//°°°°°°°°°°Falls Leeraum zwischen News...hier Wert erhoehen...minimum:1
intRepeat =2;

//°°°°°°°°°°Rahmen
strBorder ='1px solid #818181';

//°°°°°°°°°°Breite
intWidth =170;

//°°°°°°°°°°Höhe
intHeight =68;

//Abstand Rahmen->Inhalt
intPadding =4;

//Background-color
strBgc ='#FCFCF8';

//Text-color
strTxtc ='#007F00';

//Textausrichtung
strAlign ='left';

//Schritt pro Durchlauf(px)
intStep=1;

Wie Ihr sieht kann man da einige Werte ändern, aber um die Schriftart und Schriftgröße zu ändern, müßte ich dort die Befehle mit einbauen, nur weis ich ja nicht, wie man die schreibt, kann mir bitte jemand hier weiterhelfen und verraten wie ich das schreiben muss?

Noch was, wenn man den Txet mit CSS formatiert, habe ich vor kurzem rausgefunden, dann kann niemand meinen Text vergrößen durch Umstellung des Schriftgrades im Browser und somit auch nicht mein Design ruinieren, wist Ihr ob das auch bei den Javascript so ist?

zum Einen: per CSS, indem du den Selector #ticker formatierst.

Zum Anderen: probiers doch einfach aus;)
dieser Effekt betrifft übrigens nur den IE....in anderen Browsern kann man dein Design trotzdem "ruinieren"...

Neue Beiträge

Zurück