Java .properties

Anubia

Mitglied
Hallo,

wir haben derzeit ein Projekt und müssen Objekte mit bestimmten Eigenschaften speichern, laden und sortieren können. Ich habe mir die Klasse .properties herausgesucht.

Das Speichern eines einzelnen Objektes in einer Datei funktioniert. Will ich ein zweites Objekt speichern überschreibt er die Datei statt es unten anzufügen. Dafür hätte ich vll. eine Lösung, indem ich den alten Datenbestand, der zu überschreibenden Datei in einem Array sichere und dann die alten und die neuen Daten zusammen in eine Datei schreiben lasse.

Nun zu meinem Problem. Da ich nicht aus dem Bereich Java komme - könnt ihr mir sicher weiterhelfen. Ich kenne es so, dass jeder Datenbestand eine eindeutige ID (uid) erhält.
In der Datei, welche durch properties erzeugt wurde, habe ich zu dem einen Datenbestand den ich gespeichert habe keine ID oder sonstiges finden können. Wie kann java später ermitteln zu welchem Objekt welche Eigenschaften gehören.

Ich arbeite mit dem Beispiel von:
http://galactica.dyndns.org/java/bo...el_11_006.htm#Rxx365java11006040003911F047100

Also Properties zum speichern von Objekten zu nutzen ist nicht wirklich eine gute Idee.
Was dein Post mit dem DynDNS soll weis ich auch nicht da 1) die Version veraltet ist *JavaInsel gibt es mitlerweile in Version 9 > google "openbook javainsel" und 2) es echt ne Sicherheitslücke ist seinen Rechner durch sowas Hackern frei zugänglich zu machen ...

Das der aktuelle Inhalt der Datei überschrieben wird wird daran liegen das du die Datei jedes mal neu öffnest anstatt sie einmal zu öffnen , alle Schreiboperationen durchzuführen und sie erst nach Abschluss dessen wieder schließt. Aber wie ist mein lieblings Spruch : meine Glaskugel ist mir eben runtergefallen ... heißt : ohne das du mal n bissl Code postest wird dir keiner bei deinem Problem weiterhelfen können. Und bitte nutze dabei die [code=java][/code]-Codetags.

Zurück