sebbi_kaempferisch
Grünschnabel
Hallo,
wir sind zu dritt und schreiben gerade an einem Java Projekt für die UNI.
Vorher haben wir uns die Arbeit in 3 Teile aufgeteilt.
1.GUI
2.Client-/ServerProgrammierung
3.Spielalgorithmen
Es handelt sich um ein Kartenspiel welches man auch im Netzwerk gegeneinander spielen kann.
Hier im Beispiel: angenommen es haben sich 3 Clienten als Spieler angemeldet und der Server spielt auch mit..
Das Probelm: Die Verbindung vom Server und Clienten steht, die Streams sind definiert. Man soll als Client einen Nickname eingeben können, dieser soll in einem anderen GUI-Fenster (auch andere Klasse!!) ausgegeben werden.
Meine Frage: Wie kann ich mir die Eingabe holen (get....), den String als Paket an den Server senden...dann muss dieser ja den String an die Clienten zurückschicken und in dem Ausgabefenster ausgeben (auf einem Label). Das Ziel ist das bevor der Server das Spiel freigibt, eine Liste mit allen Teilnehmer entsteht..
Kann uns jemand weiterhelfen
Würde uns auch über Links oder eventuelle Verweise auf andere Threads freuen..
Sollte meine Erklärung nicht ausreichen, bitte kurz posten, bin die ganze Zeit online und kann sofort Verständnissprobleme klären.. weiß ja wie das ist, wenn man sich alles schon vorstellen kann ist es immer wesentlich leichter
Vielen Dank!
wir sind zu dritt und schreiben gerade an einem Java Projekt für die UNI.
Vorher haben wir uns die Arbeit in 3 Teile aufgeteilt.
1.GUI
2.Client-/ServerProgrammierung
3.Spielalgorithmen
Es handelt sich um ein Kartenspiel welches man auch im Netzwerk gegeneinander spielen kann.
Hier im Beispiel: angenommen es haben sich 3 Clienten als Spieler angemeldet und der Server spielt auch mit..
Das Probelm: Die Verbindung vom Server und Clienten steht, die Streams sind definiert. Man soll als Client einen Nickname eingeben können, dieser soll in einem anderen GUI-Fenster (auch andere Klasse!!) ausgegeben werden.
Meine Frage: Wie kann ich mir die Eingabe holen (get....), den String als Paket an den Server senden...dann muss dieser ja den String an die Clienten zurückschicken und in dem Ausgabefenster ausgeben (auf einem Label). Das Ziel ist das bevor der Server das Spiel freigibt, eine Liste mit allen Teilnehmer entsteht..
Kann uns jemand weiterhelfen
Würde uns auch über Links oder eventuelle Verweise auf andere Threads freuen..
Sollte meine Erklärung nicht ausreichen, bitte kurz posten, bin die ganze Zeit online und kann sofort Verständnissprobleme klären.. weiß ja wie das ist, wenn man sich alles schon vorstellen kann ist es immer wesentlich leichter
Vielen Dank!