Java Programm mit einer bestimmten Formel und Variablen in eine Website einbinden

rene5

Mitglied
Hi
Ich arbeite gerade an einem Schulprojekt für Physik zu dem Thema Energiesparmaßnahmen.
Ich habe eine Formel erstellt womit man am Ergebnis sehen kann nach wie viel Jahren man den Kauf eines enegieeffizinteren Kühlschranks raus hat.
Ich möchte diese Formel gerne in eine Java Umgebung einbinden, sodass der Besucher der Website einfach nur die entsprechenden Werte eingibt und dann das ergenis kommt.
Ich weiß nicht ob die FOrmel wichtig ist deshalb pose ich sie einfach mal:
t= An/(N*S*d/360-A*S*d/365)
t ist hierbei das ergebnis und für die verschiedenen Variablen sollte es jeweils ein eingabefeld geben.

Jezt ist die Frage ob sich das Überhaupt realiesieren ließe und wie man das am besten anstellen könnte!

Am besten wäre natürlich ein kompletter code :-)
Ich freue mich auf eure antworten

Wenn du kompletten Code möchtest schreib deine Anfrage in die Stellenangebote.

Zu deiner Frage: Ja es ist möglich, du kannst mit Java jede beliebige Formel nachprogrammieren. Deiner Frage entnehme ich das du nicht viel Erfahrung mit Java haben wirst, daher sollte sich vielleicht die Frage stellen ob es nicht sinnvoller wäre das Problem in Java Script anzugehen.

Von Php habe ich aber so gar keine ahnung, wie würde das gehen?

Du erstellst mit HTML ein Formular, welches die Felder für deine Variablen beinhaltet, und wenn dieses abgeschickt wird, dann kann PHP die Sachen auswerten, rechnen und das Ergebnis dann an den Client zurückschicken.

Ich selbst würde für sowas auch nicht Java verwenden, ob PHP unbedingt sein muss, weiß ich aber auch nicht. Da es sich hierbei nur um eine Berechnung handelt, wäre das Ganze mit JavaScript mit ein paar Zeilen erledigt. Wenn du aber nicht willst, dass die Besucher die Formel herausfinden, dann würde ich doch wieder zu PHP raten.

PHP ist sehr einfach für kleine Projekte wie dieses.
Ich selbst habe in einem Gruppenprojekt dann ein 'größeres' Projekt erstellen müssen, dafür ist es aber überhaupt nicht geeignet.

Jedoch ist ein bißchen HTML Grundveraussetzung. Kannst du HTML?

dann passts eh, du machst ein Formular mit so vielen Feldern wie du Variablen hast,
Dann schau dir einfach ein php tutorial an, wennst hilfe brauchst, einfach schreiben.

Eigentlich gehört das jetzt schon in den PHP Teil, aber egal.

Zurück