java popup problem

• Themenstarter Themenstarter camilo
  • Beginndatum Beginndatum
C

camilo

hi,
ich hab mich auf flashworker wegen einem in flash aufpoppenden javascript fenster erkundigt und dortiges tutorial durchgekaut, funktioniert allerdings bei mir nich richtig.
ich habe keine ahnung wieso, da ich zum test alle angaben so wie im tutorial aufgezeigt verwendet habe, trotzdem öffnet sich kein popup, sondern ich erhalte im ie nur eine scriptfehlermeldung.

vielleicht kann mir jemand helfen, ich poste mal den quellcode der seite, plus den code snipped im flash:

seite:
<html>
<head>
<title>test</title>
<link rel="stylesheet" href="intro.css" type="text/css">

<!-- Flash-Fenster-Popper v1.0 - http://www.flashworker.de -->
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> var version = 1.0;</SCRIPT>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.1"> version = 1.1;</SCRIPT>

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
var newwin;
function flashworker_popup(url,name,eigenschaften)
{
newwin = window.open(url,name,eigenschaften);
if(version > 1.0)
{
setTimeout('newwin.focus();',200);
}
}
</SCRIPT>
</head>
<body background="back.jpg">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="894" height="1399" valign="top">

<!-- flash -->

<!-- URL's used in the movie-->
<!-- text used in the movie-->
<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0"
WIDTH="894" HEIGHT="1399" id="index" ALIGN="">
<PARAM NAME=movie VALUE="index2.swf"> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#000000> <EMBED src="index.swf" quality=high bgcolor=#000000 WIDTH="894" HEIGHT="1399" NAME="index" ALIGN=""
TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></EMBED>
</OBJECT>

<!-- flash -->

</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

und hier noch der code der auf dem button liegt, welcher eigentlich das popup öffnen sollte:

on (press) { getURL("javascript:flashworker_popup('index2.html','Fenster-Name','toolbar=0,menubar=0,location=0,status=1,scrollbars=0,resizable=1,width=525,height=380')");
}

ich hoffe jemand weiß rat, danke schon mal.

hi, geht trotzdem nich.
er wählt jetzt zwar ne andere seite ("D:\version3.0\java script:flashworker_popup('index2.html','fenster','toolbar=0,menubar=0,location=0,status=1,scrollbars=0,resizable=1,width=525,height=380')" an, allerdings kein pop up...

Hm, bei mir ging das dann einwandfrei.
Geh nochmal zur Flashworker-Seite und wähl' dort Michis Popper aus.
Wenn du dort dann deine gewünschten Werte änderst und dort mal "Zeig' mir das Fenster" anklickst und kein PopUp erscheint, dann ist was mit deinem Browser faul.
Klappt das dort jedoch, hast du wirklich nur den Code falsch per c&p übertragen.

Geist

edit: Worin besteht denn überhaupt deine Fehlermeldung?

gut werd ich machen.

es kommt keine fehlermeldung, das problem ist eben nur, das nicht das popup geöffnet wird, ich glaube allerdings nicht das es am code liegt.

kann es eventuell sein, das es diesbezüglich einen unterschied in flash 5 und mx gibt, ich besitze nämlich letzteres.

edit: popups funzen in meinem browser einwandfrei

hat sich erledigt, jetzt gehts. :)

danke geist.

(auch wenn der fehler nicht zu finden ist...:D)

Nunja, ich kenne leider nicht Flash MX, nicht einmal die Trial-Version.
Da kann ich leider keine fundierte Auskunft geben... :-/
Aber das hätte man bei Flashworker doch sicherlich erwähnt!?

Geist - auch erstmal ratlos

edit: Da war ich wohl zu langsam...naja, egal...gut, dass es nun funktioniert ;)
Viel Glück weiterhin... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück