Java-Popup ohne "history.go(-1)"

daDom

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich brauche ein Pop-Up script, das nicht, wie meins hier in der History was ändert.
Code:
href="javascript:window.open('seite.html','Fenstername','toolbar=no,scrollbars=yes,width=550,height=500'),history.go(-1)"

Wenn ich "history.go(0)" setze, läd das Fenster neu - das möchte ich jedoch nicht!

Hat jemand ne Idee?

gruß
daDom

Ich versteh zwar auch nicht ganz, was du willst, aber versuchs mal so:

PHP:
<a href="datei.html"
   onClick="window.open('datei.html', ...); return false;">Klick</a>

Hi!

Wenn ich history.go(-1); weglasse, kommt auf der Seite, wo der Link ist ein weisse Seite, wo drin steht : [object].

Keine Ahnung warum...

Und "return false;" funktioniert auch nicht.

grüsse
daDom

das sollte schon funktionieren mit "return false"..... die Anmweisung muss aber wie bei Fabian für den Onclick-event notiert werden.

probiers mal so:
Code:
<a href="seite.html"onclick="window.open('','Fenstername','toolbar=no,scrollbars=yes,width=550,height=500');return false;"target="Fenstername">

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenn ich das so mache, ist das MouseIcon über dem Link wie im Text und die neue Seite bleibt weiss (about:blank)

Eigentlich kann das doch nicht so schwer sein - bestimmt ist das wieder was ganz einfaches....

daDom

hänge mal die entsprechende Seite als Anhang ran(vorher in *.txt umbenennen).

So wie du es beschreibst, hast du im Link oder sonstwo ein Anführungszeichen vergessen... daher wäre es gut, die Seite zu sehen, um den Fehler zu finden.

Geht leider nicht, aber hier der Komplette Link:
Code:
<a href="javascript:window.open('show_body_detail.html','Fenstername','toolbar=no,scrollbars=yes,width=550,height=500');return false;" target="Fenstername">Detail

Ähm,
du hast meinen Post schon gelesen?

Deine Fehler:
1) du hast die ganze JavaScript-Anweisung im href-Attribut drin
2) du hast überhaupt kein onClick-event definiert
3) das Target brauchst du im a-Tag nichtmehr!

Also denk nochmal ein bisschen nach!

Neue Beiträge

Zurück