Java Ping im Task Manager zu hoch

Naru84

Mitglied
Hallo,
also... Es geht darum, dass bei mir im Task Manager der Ping vom Java Prozess sehr hoch ist und dadurch kann eine bestimmte Funktion nicht durchgeführt werden. Genauer gesagt, handelt es sich um einen Windowsdienst, der beendet werden soll und der benötigt zum beenden den Java-Prozess, dessen Ping auf gut 90% hoch steigt. Das Ergebnis ist dann, dass der Dienst nicht beendet werden kann. Was muss ich tun, damit der Java Ping nicht so hoch ansteigt?

Gruß
Naru84

Hallo,

ich denke mal bei deinem Java-Process handelt es sich um ein selbstgeschriebenes Programm von dir, oder?

MFG

zEriX

Das einzige was mit einfallen würde ist, bei einem eigenen Programm, dass das Programm zu der Zeit nicht soviele Berechnungen durchführen muss. Sonst wüsste ich jetzt auch nichts wie man es sonst machen sollte.

MFG

zEriX

Hallo,

geht die Prozessorauslastung auch hoch wenn du JBoss nicht als Service startest?
Schau mal im server.log ... es könnte sein, dass dein JBoss immer wieder versucht eine Anwendung zu deployen und jedes mal ne Exception bekommt... oder wegen eiens Berechtigungsproblems kann nicht auf eine Datei zugegriffen werden etc...

Gruß Tom

Hm... gerade hat das auf meinem lokalen PC funktionert, aber ich weiß nicht warum, da bisher noch nichts ernsthaft verändert habe.
Aber bei dem Server hat sich nichts geändert, wo ich den JBoss als Dienst eingerichtet habe, da stürzt der JBoss immer noch ab und den Java-Prozess kann ich auch nicht beenden, da ich dafür keine Berechtigung

ach ja, und in dem Log-file vom Server steht folgendes:

DEBUG [org.jboss.util.file.Files] Failed to delete file: C:\jboss-4.0.4.GA\server\default\tmp\deploy\tmp18345jboss-annotations-ejb3.jar
...
DEBUG [org.jboss.util.file.Files] Failed to delete dir: C:\jboss-4.0.4.GA\server\default\tmp\deploy
INFO [org.jboss.system.server.Server] Shutdown complete

So,
ich habe mal nen Screenshot von meinem Task Manager auf der Server gemacht. Die Anzeige bei java für die Speicherauslastung ist recht unberuhigend, das sie sehr hoch ist. Was kann man dagegen machen?

Anhänge

• Server.jpg
    Server.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 32
So leicht kann man nichts dagegen machen. Erstmal müsste man wissen was sich dahinter versteckt. Zweitens kann es ja gut sein, dass das Programm soviel Speicher braucht. Das einzige was du dagegen tun kannst, ist das Programm nicht starten oder das Programm neu schreiben. :-)

MFG

zEriX

Zurück