Java oder PHP MS Projekt Simulation

BSA

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Ich habe noch nie irgendetwas mit Java gemacht, bin aber PHP-Programmierer, jetzt habe ich folgendes Problem, ich muss auf Arbeit eine Art MS-Projekt Simulation machen, und ich denke mit PHP ist das ganze nicht wirklich gut zu machen. Ist es eurer Meinung nach Sinnvoller das ganze mit Java zu machen? Ich müsste auch auf eine Access Datenbank zugreifen.

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das sehr nett.

Gruß BSA

Nein, nicht unbedingt, es sollte nur über Netzwerk verfügbar sein, sodass es auf einem entfernten Rechner (im Netz [privat]) ausgegeben werden. Aber wenn es über PHP läuft, ist ja zwangsweise ein Webserver von nöten.

also Java bitet sich da schon an, da die Problematik doch sehr komplex ist. Die Frage ist eher, ob es Sinn macht, das alles neu zu programmieren. Da Du geschrieben hast, dass Du es für die Arbeit brauchst wäre vielleicht auch zu überlegen ob der Einsatz eines Tools wie das folgende sinnvoll zu benutzen wäre.

http://www.afinion.de/de/PM-Software/Java_Projektm_Module/PEPE_Seite.php?navid=31

Project als Einzelperson nachzuprogrammieren wird definitiv nicht von Erfolg gekrönt sein, egal welches Sprache Du dafür nimmst.

Zurück