Java Netzwerk Bibliothek

flashray

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich nutze ServerSocket für eine Desktop Server Applikation... Eigentlich alles schön und gut. Jedoch kommt es sporadisch vor das sich die entfernte Anwendung nicht mit der lokalen Serveranwendung verbinden kann.

Ich finde die Features von ServerSocket etwas bedürftig. Es besitzt keine Listener. Es bietet keine Möglichkeit PropertyListener zu benutzen. Der Status des ServerSockets kann lediglich über die Exceptions verfolgt werden.

Eine Konfiguration wie bspw. das automatische Starten nach einer bestimmten Dauer fehlt...

Mir ist natürlich klar, das ServerSocket keine Highlevel API ist, und all das was ich mir an Extras wünsche garnicht bereitstellen soll.

Hier sind einige freie Netzwerk Bibliotheken:
http://java-source.net/open-source/network-servers

Kennt jemand hier das eine oder andere Network Framework aus der obigen Liste und kann ein bestimmtes davon empfehlen?

Viele Grüsse,
Erdal

also entweder du verwendest java.nio.* und java.nio.channels.* oder ich versteh dich nich ganz ...
ich denke mal du weist wie man von einem server-socket multi-threaded multi-connections aufbaut *wenn nicht dann solltest du erstmal da anfangen*
wenn sich ein client nicht an einen server connecten kann hat das eig nur 3 gründe
1.) FIREWALL im weg
2.) server läuft nicht
3.) server verweigert aus i-nem grund die ServerScoket.accept() *bei diesem fall mal die exceptions auf serverseite mit e.printStackTrace debuggen*

ansonsten wäre etwas code mal bestimmt nich schlecht wenn wir dir helfen sollen da keiner von uns gedanken lesen kann ...

Ich versteh nicht ganz wie dein Programm gebaut ist oder wie dein Programm wohin Daten oder Befehle schicken soll?
Hast du eine Anwendung, welche über Socketserver mit einem Server kommuniziert?
Oder hast du lokal mehrere Anwendungen die du über einen Socket-Server steuerst?

So richtig ist mir das nicht klar geworden

Ich werfe trotzdem mal ein paar "Schlagworte" in den Raum, als Socket-Alternative :D
JMS, RMI, JAX-WS, REST, Google Protocol Buffers

Zurück