Hallo!
Vor einiger Zeit habe ich angefangen zusammen mit ein paar anderen ein Browsergame zu programmieren. Da das Konzept mitlerweile (fast) vollständig besteht, und auch schon ein großer Teil der php Programmierung abgeschlossen ist, wollte ich erstmal sichergehen, dass unsere Idee auch umsetzbar ist.
Denn für das Browsergame ist ein echtzeit Kampfsystem geplant, das in einem Applet abläuft. Dabei treten zwei reale Spieler in echtzeit gegeneinander an. Laufen soll das ganze über eine MySQL Datenbank.
Damit das ganze auch wirklich "echtzeit" wird, sind mindestens 50 Abfragen pro Sekunde pro Kampf auf die Datenbank notwendig
Wenn man davon ausgeht, dass 50 Kämpfe parallel laufen, sind also insgesamt 2500 Abfragen pro Sekunde nötig
Schafft eine MySQL Datenbank es, soviele Abfragen schnell zu bearbeiten?
Oder ist das Kampfsystem so nicht umsetzbar?
Ach ja ich habe einige Erfahrung in der Programmierung mit Java. Worin ich keine Erfahrung habe sind Datenbanken. Mir geht es nur darum, ob die Datenbank prinzipiell genug Abfragen behandeln kann, die Programmierung kriege ich dann schon hin
Ach ja wir suchen noch ein paar Designer für unser Spiel. Hauptsächlich geht es um das Designen von Drachen und um grundsätzliches Pagedesign. Wenn also jemand Lust hat ein wenig mitzuhelfen und am besten noch ein wenig Interesse im Bereich Fantasy hat kann er sich gerne bei mir melden
Vor einiger Zeit habe ich angefangen zusammen mit ein paar anderen ein Browsergame zu programmieren. Da das Konzept mitlerweile (fast) vollständig besteht, und auch schon ein großer Teil der php Programmierung abgeschlossen ist, wollte ich erstmal sichergehen, dass unsere Idee auch umsetzbar ist.
Denn für das Browsergame ist ein echtzeit Kampfsystem geplant, das in einem Applet abläuft. Dabei treten zwei reale Spieler in echtzeit gegeneinander an. Laufen soll das ganze über eine MySQL Datenbank.
Damit das ganze auch wirklich "echtzeit" wird, sind mindestens 50 Abfragen pro Sekunde pro Kampf auf die Datenbank notwendig
Wenn man davon ausgeht, dass 50 Kämpfe parallel laufen, sind also insgesamt 2500 Abfragen pro Sekunde nötig
Schafft eine MySQL Datenbank es, soviele Abfragen schnell zu bearbeiten?
Oder ist das Kampfsystem so nicht umsetzbar?
Ach ja ich habe einige Erfahrung in der Programmierung mit Java. Worin ich keine Erfahrung habe sind Datenbanken. Mir geht es nur darum, ob die Datenbank prinzipiell genug Abfragen behandeln kann, die Programmierung kriege ich dann schon hin
Ach ja wir suchen noch ein paar Designer für unser Spiel. Hauptsächlich geht es um das Designen von Drachen und um grundsätzliches Pagedesign. Wenn also jemand Lust hat ein wenig mitzuhelfen und am besten noch ein wenig Interesse im Bereich Fantasy hat kann er sich gerne bei mir melden