Java lernen

Eft

Grünschnabel
Hi :)
Ich wollte anfangen mich mit Java zu beschäftigen, da ich mir einen IRC Bot basteln wollte, der Daten in eine mySQL Datenbank schreibt und abruft (sodass ich über einen Webinterface daten eingebe, in der DB speicher und diese mit dem Bot im IRC abrufen kann).

Allerdings hab ich bisher noch kein Tutorial gefunden, welches sich in der Erklärung auf Linux basiert. Ich dachte, hier kennt vielleicht jemand nen gutes Anfänger Tutorial :)
Alternativ könnt ihr mir auch Bücher empfehlen, allerdings wollte ich erst einmal mit einem Tutorial anfangen und schauen, ob ich anfange Java zu lernen.

Danke schonmal :)

Eft

Hiho...

zu empfehlen sind sicherlich :
Java ist eine Insel ==> Link
Ansonsten habe ich mir das Buch
Java als erste Programmiersprache - Vom Einstieger bis zum Profi von Joachim Goll, Cornelia Weiß & Frank Müller
gekauft... Sehr umfangreich und gut erklärt :)

Viel Spaß beim lernen!

Gruß
Felix

Ich würde dir ebenfalls das Online- Buch "Java ist auch eine Insel" bei Galileo Computing empfehlen !
Alles ausführlich und für mich zumindest in kleine Schritte unterteilt !

Viel Spaß dabei !

Gruß Truck

Es gibt auch noch den "Java Almanac".
http://www.exampledepot.com
Online auch "Thinking in Java", "JavaGently" und "Introduction to Programming in Java" von Sedgewick und "Java Data Structures".
Teilweise einzelne Dateien die man sich zusammenklicken muß.

Hallo ich bin neu hier und versuche grad Java und PHP zu lernen. Kann mia jemand für Java und PHP ein Programm sagen mit dem ich dann sachen ausprobieren kann!?

Danke schonmal!

Maxi Wagner

Hallo ich bin neu hier und versuche grad Java und PHP zu lernen. Kann mia jemand für Java und PHP ein Programm sagen mit dem ich dann sachen ausprobieren kann!?

Danke schonmal!

Maxi Wagner

Hallo,

welche "Sachen" willst du denn auspropiere?

für Java kann ich dir Eclipse empfehlen. Für Php kannst du dir ein Plugin runterladen und das bei eclipse mit einbauen.

MFG

zEriX

Zurück