Java leichtes Tool

T

Test2010

Hallo zusammen an alle,

hätte mal eine bitte an euch die hilfsbereit sind bin am Java mit einem Jframe am schreiben mit Netbeans 6.7.1.

Ich bin totaler anfänger und möchte nur einfach dieses Programm als Test zu schreiben bitte um hilfe.

Also folgendes habe ich 2 Buttons und 2 Textfield versehen als Skizze ungefähr so :

Button1|Textfield1
Button2|Textfield2

habe folgendes vor es auf Button Druck rundenbasiert sein also wenn ich auf Button1 drück soll Textfield1 auf 0 gehen und Textfield2 auf +1 gehen so ungefähr

Button1|Textfield1=0
Button2|Textfield2=1

und halt nochmals auf Button1 drücken dann siehts so aus.

Button1|Textfield1=0
Button2|Textfield2=2

Hoffe das ich es ein bisschen verständlich ausgegeben hab.
Also bin totaler anfänger bitte um hilfe vielleicht beim Button programmierung oder so also an den Leuten die wirklich gerne Leute helfen.

Also habe in Button1 code das eingegeben:

int jButton1, jButton2;
int jLabel1, jLabel2;

jButton1 = jLabel1 = 0 ;

System.out.println(jLabel1=0);
Aber statt beim system in der graphischen bei Text1 die 0 erscheint stehts es in der Konsole.

Bitte echt um Hilfe und vielen Dank im vorraus und eine danke für alle die es bis zum schluss gelesen haben

Hallo Sascha Danke dir für die Antwort,und entschuldige für die Fehler versuch schon mein best verständlichen Text.

Also das mit dem setText habe ich schon am anfang versucht und da hatte er mir eine ganz große fehlermeldung angezeigt gehabt.

Hatte folgendes drinne gehabt:

int jButton1, jButton2;
int jLabel1, jLabel2;

jButton1 = jLabel1 = 0 ;

setText(jLabel1=0);

Weiss ja nicht ob dir Netbeans bekannt ist aber wenn ich jetzt in der graphischen Oberfläche auf den Button1 drück zeigt er mir unten in der Konsole ein ganz langen roten Text.

Könntest du mir bitte helfen damit das wäre nett.

Ah bei der Internet Seite benütze ich für die 0 eine falsche Komponente ?
Weil man sieht eine 0 bei der JSpinner Komponente oder ist das egal?