Komplette Fehlermeldung welche ich im Editor (myEclipse) bekomme:
Und zwar bekomme ich diese Meldung ganz oben in den jeweiligen Klassen (es sind nur 2).
Das einzige was ich getan habe ist, dass ich das Compiler compliance Level auf 6 gestellt habe - ich möchte auf Java 1.6 umsteigen bei meinen Projekten.
Weiters habe ich diesbezüglich auch unter Windows/Preferences/Java/Installed JREs eine neue JRE angegeben und aktiviert (muss ich hier den JRE Ordner des JDK angeben oder eh das passende JRE zu dem JDK?).
Bei 2 Projekten funktioniert alles reibungslos, nur bei den einem bekomme ich diese Exceptions in 2 Klassen. Hierbei habe ich dann alle Methoden in dieser Klasse auskommentiert und schrittweise hinzugefügt, bei jener Stelle bekomme ich dann die Ausnahme:
Und zwar wegen InputOutputException , im speziellen hat er Probleme mit dem Javadoc @throws InputOutputException e
Also wenn dies weglasse funktioniert alles und ich bekomme keine Ausnahme - kann es wohl nicht sein, dass ich kein @throws mehr schreiben darf?
**EDIT**
Also dieses Problem habe ich nur bei Exceptions die ich selber geschrieben habe zB:
Code:
Folgende Ausnahme ist aufgetreten - java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
Und zwar bekomme ich diese Meldung ganz oben in den jeweiligen Klassen (es sind nur 2).
Das einzige was ich getan habe ist, dass ich das Compiler compliance Level auf 6 gestellt habe - ich möchte auf Java 1.6 umsteigen bei meinen Projekten.
Weiters habe ich diesbezüglich auch unter Windows/Preferences/Java/Installed JREs eine neue JRE angegeben und aktiviert (muss ich hier den JRE Ordner des JDK angeben oder eh das passende JRE zu dem JDK?).
Bei 2 Projekten funktioniert alles reibungslos, nur bei den einem bekomme ich diese Exceptions in 2 Klassen. Hierbei habe ich dann alle Methoden in dieser Klasse auskommentiert und schrittweise hinzugefügt, bei jener Stelle bekomme ich dann die Ausnahme:
Code:
/**
* set and instantiate external parser <code>className</code>
* @param c class name which implements <code>{@link ITrackParser}</code>
* @throws InputOutputException e
*/
public void setExternalParser(final Class c) throws InputOutputException {
try {
this.setItrackParser((ITrackParser) (c.newInstance()));
} catch (InstantiationException e) {
throw new InputOutputException("class: " + c + " instantiation fails ", e);
} catch (IllegalAccessException e) {
throw new InputOutputException("class: " + c + " is not accessible ", e);
}
}
Also wenn dies weglasse funktioniert alles und ich bekomme keine Ausnahme - kann es wohl nicht sein, dass ich kein @throws mehr schreiben darf?
**EDIT**
Also dieses Problem habe ich nur bei Exceptions die ich selber geschrieben habe zB:
Code:
public class InputOutputException extends RuntimeException {
//------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
// FIELDS
//------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
/** serial version uid */
private static final long serialVersionUID = 8547537616722700735L;
// CONSTRUCTOR
/**
* empty constructor
*/
public InputOutputException() {
super();
}
/**
* constructor for using fields
* @param message message
* @param cause cause
*/
public InputOutputException(final String message, final Throwable cause) {