java.lang.SecurityExcption

Thomas Reihl

Mitglied
Hallo Community,

ich bin gerade beim Erstellen bzw. Ausführen eines jar-Files auf eine java.lang.SecurityExcption mit folgendem Fehler text gestoßen:

Code:
class "mypackage.MainClass"s signer information does not match signer information of ohter classes in the same package

Darunter folgen dann ClassLoader-Methoden.

Leider weiß ich nicht, was mir diese Exception sagen will.

Zum Aufbau des Projektes:
In der MainClass gibt es nur eine Main-Methode, die eine andere Klasse (DoSomthingClass) instanziert und eine Methode dieser Klasse ausführt.

DoSomthingClass ruft eine Methode aus einer statischen Klasse, sowie eine "normale" Methode. Mehr passiert da nicht.

Beim Aufruf der statischen Methode, wird die obige Exception geschmissen. Verwende ich die statische Methode jedoch in der main-Methode meiner MainClass, wird die Exception nicht geschmissen.

In einem zweiten Versuch, habe ich die Methoden aus der DoSomthingClass als statische Methoden in die MainClass übernommen. Unter dieser Konstellation wird ebenfalls keine Exception geschmissen.

Kann mir einer dieses Phänomen erklären?

Wenn das Problem immer noch besteht gib die Fehlermeldung doch mal in ne Suchmaschine ein, da gibts doch einige Erklärungen woran es liegen könnte.

Ich habe nochmals die google-Suche bemüht. Das Problem lässt sich mit dem Signieren des jar-Files lösen.

Deswegen weiß ich aber immer noch nicht, warum es einmal funktioniert und einmal nicht. Eine Problemlösung ohne die Ursache des Fehlers zu kennen, bringt mich auch nicht wirklich weiter. :-(

Zurück