takidoso
Erfahrenes Mitglied
Hallo un Halli,
ich erlebe gerade etwas drolliges.
in einem Unixumfeld habe ich versucht eine Alte MQ-Anwendung, die bisher immer soweit getan hatte auf meinem Homeverzeichnis flottzukriegen.
Dabei erlebe ich folgende Exception
Neben den reinen Anwendungsbibliotheken wurde für die Anwendung bisher explizit folgende zusätzliche jar-datei verendet:
com.ibm.mq.jar
Und es hatte bisher immer gelklappt.
Es sieht so aus, als ob offenbar javax/resource/ResourceException fehlen würde. Aber wo ist diese Klasse, also in welcher Bibliothek, eigentlich definiert?
Hatte eigetnlich angenommen sie wäre in der gewöhnlichen Java-Umgebung enthalten.
Kann es auch sein, dass es einPrevilegien Problem gibt, dass diese Klasse nicht mehr (unter meinem User) erreicht wird?
für aufklärende Gedanken bin ich sehr Dankbar
Takidoso
ich erlebe gerade etwas drolliges.
in einem Unixumfeld habe ich versucht eine Alte MQ-Anwendung, die bisher immer soweit getan hatte auf meinem Homeverzeichnis flottzukriegen.
Dabei erlebe ich folgende Exception
Code:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: javax/resource/ResourceException
at de.equens.mq.MQ.<clinit>(MQ.java:57)
at de.equens.embargo.output.EmbargoMessageOutput.init(EmbargoMessageOutput.java:164)
at de.equens.embargo.output.EmbargoMessageOutput.<init>(EmbargoMessageOutput.java:97)
at de.equens.embargo.output.EmbargoMessageOutput.main(EmbargoMessageOutput.java:453)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: javax.resource.ResourceException
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:202)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:190)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:307)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:301)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:248)
... 4 more
com.ibm.mq.jar
Und es hatte bisher immer gelklappt.
Es sieht so aus, als ob offenbar javax/resource/ResourceException fehlen würde. Aber wo ist diese Klasse, also in welcher Bibliothek, eigentlich definiert?
Hatte eigetnlich angenommen sie wäre in der gewöhnlichen Java-Umgebung enthalten.
Kann es auch sein, dass es einPrevilegien Problem gibt, dass diese Klasse nicht mehr (unter meinem User) erreicht wird?
für aufklärende Gedanken bin ich sehr Dankbar
Takidoso
Zuletzt bearbeitet: