Dimensionm
Grünschnabel
Hallo, ich versuche ein Programm zu schreiben, was mir eine Datei einlesen, analysieren und später Grafisch darstellt, das ist aber grad nicht mein Problem.
Ich mache mir immer wieder kleine Codeschnippsel um das Prinzip besser verstehen zu können und hier verstehe ich grad garnicht warum das nicht geht. der Teil der mir Probleme macht.
gibt er mir immer:
ich habe es auch versucht einfach nur java.io.File zu importieren aber hat den gleichen Effekt, und laut der API sind die 4 Funktionen dort zu finden.
Wahrscheinlich sehe ich es einfach nicht und es ist schon peinlich dafür wen zu belästigen aber ich weiß echt nicht wo das Problem ist.
Wenn jemand nen gutes Tutorial zu Thema Dateien Einlesen hat, wäre ich natürlich auch Dankbar
Ich mache mir immer wieder kleine Codeschnippsel um das Prinzip besser verstehen zu können und hier verstehe ich grad garnicht warum das nicht geht. der Teil der mir Probleme macht.
Java:
import java.io.*;
public class dateieinlesen {
public static void main(String[] args) {
File f = new File("C:/Programme");
System.out.print(getName(f)+" "+getPath(f)+" "+getParent(f)+" "+isAbsolute(f));
}
}
gibt er mir immer:
Code:
Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problems:
The method getName(File) is undefined for the type dateieinlesen
The method getPath(File) is undefined for the type dateieinlesen
The method getParent(File) is undefined for the type dateieinlesen
The method isAbsolute(File) is undefined for the type dateieinlesen
ich habe es auch versucht einfach nur java.io.File zu importieren aber hat den gleichen Effekt, und laut der API sind die 4 Funktionen dort zu finden.
Wahrscheinlich sehe ich es einfach nicht und es ist schon peinlich dafür wen zu belästigen aber ich weiß echt nicht wo das Problem ist.
Wenn jemand nen gutes Tutorial zu Thema Dateien Einlesen hat, wäre ich natürlich auch Dankbar
Zuletzt bearbeitet: