kleiner_floh
Mitglied
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Ich soll eine Textdatei einlesen und verarbeiten. Ist natürlich eigentlich nicht so die Schwierigkeit, aber ich komme dennoch nicht weiter.
Hiermal ein paar Code Schnipsel:
Die Datei die ich einlese ist ungefähr in dem Stil:
Problem dabei ist jetzt, das ich immer wenn eine Zeile mit einem Leerstring anfängt und auf eine Zeile die mit 4B anfängt folgt an den Anfang von dieser ein Punkt gesetzt werden soll. Wenn die Leerzeile auf z.B. 5T folgt, soll kein Punkt gesetzt werden.
Und ausserdem kann es sein, dass mehr als eine Zeile hintereinander mit einem Leerstring beginnen und diese müssen dann alle einen Punkt bekommen.
So vielleicht könnt Ihr mir tatsächlich weiterhelfen, da ich aktuell irgendwie nicht mehr weiterweiß.
Danke
Floh
ich habe ein Problem. Ich soll eine Textdatei einlesen und verarbeiten. Ist natürlich eigentlich nicht so die Schwierigkeit, aber ich komme dennoch nicht weiter.
Hiermal ein paar Code Schnipsel:
Code:
while (s.hasNextLine()) {
str = s.nextLine();
if (str.contains("0G") || str.contains("5T") || str.contains("6T")
|| str.startsWith(" ")) {
String clean = str;
Scanner s2 = new Scanner(clean);
while (s2.hasNextLine()) {
a.println(s2.nextLine());
}
}
if (str.contains("4B") && str.startsWith(" ")) {
String clean = "." + str;
Scanner s2 = new Scanner(clean);
while (s2.hasNextLine()) {
a.println(s2.nextLine());
}
}
Die Datei die ich einlese ist ungefähr in dem Stil:
Code:
5T N33.8* Krankheiten der Harnblase bei sonstigen anderenorts
klassifizierten Krankheiten
5I Krankheit der Harnblase bei Schistosomiasis [Bilharziose]
(B65.-+)
LZ
4T N34.- Urethritis und urethrales Syndrom
4B Soll der Infektionserreger angegeben werden, ist eine zusätzliche
Schlüsselnummer (B95-B97) zu benutzen.
4E Exkl.: Reiter-Krankheit (M02.3-)
Problem dabei ist jetzt, das ich immer wenn eine Zeile mit einem Leerstring anfängt und auf eine Zeile die mit 4B anfängt folgt an den Anfang von dieser ein Punkt gesetzt werden soll. Wenn die Leerzeile auf z.B. 5T folgt, soll kein Punkt gesetzt werden.
Und ausserdem kann es sein, dass mehr als eine Zeile hintereinander mit einem Leerstring beginnen und diese müssen dann alle einen Punkt bekommen.
So vielleicht könnt Ihr mir tatsächlich weiterhelfen, da ich aktuell irgendwie nicht mehr weiterweiß.
Danke
Floh