Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie macht man es am besten?
Ich habe das Problem das ich wenn der Anwender bei einer ComboBox was auswählt, eine Methode gestartet werden muss die sehr lange braucht?
ich weiß jetzt nicht, ob diese Methode unbedingt dann aufgerufen werden muss. Falls es aber wirklich nicht anders geht, setzt man einfach für das Hauptfenster einen Wait-Cursor, damit der User sieht, dass was geschieht. Man startet dann die Methode aber am besten in einem eigenen Thread.
Naja, man sollte manchmal schon einen Wait-Cursor verwenden. Kommt halt auf den Anwendungsfall an.
Beispiel: Man klickt in der GUI auf ein Element(Baum o.ä.). Dann müssen Daten von einer Datenbank geholt werden und in der GUI angezeigt werden. Sowas kann länger dauern. Das laden der Daten wird dann in einem eigenen Thread gemacht und die GUI bekommt einen Wait-Cursor, damit der User sieht, dass was geschieht. Das mit dem Thread ist wichtig damit die GUI nicht einfriert.