Java getDefault()

tameck

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

einfache schnelle Frage und zwar was liefert getDefault()? Ist es korrekt das es die Windows Spracheinstellungen liefert ?

MfG

Hallo,

Locale.getDefault()? Damit bekommst du die Locale die die JVM beim Starten vom Hostsystem mitgegeben hat. Bei Windows wird das die Eingestellte Standardsprache sein.

Gruß Tom

Genau Locale.getDefault(), bin mir unsicher da Ich es getestet habe nachdem Ich mein Windows auf Englisch umgestellt hatte und er mir trotzdem de_DE als eingestellte Sprache geliefert hat

Ähm, Nö, nicht immer, jein, vielleicht.

getDefault() ist eine Methode. Und sie gibt ein Standard-Objekt zurück. Jetzt kommt es auf die Klasse an, zu der deine Methode gehört (da gibt es nämlich viiiiiieeele).
Und alle geben was anderes zurück.

Edit: War wohl zu spät - mit Locale.getDefault macht meine Antwort natürlich weniger Sinn :-)

Sers shut!

Auszugehen, dass ich XP hab, funktioniert das bei mir prima. Nach Umstellung kommt "en_GB".

Vorgehensweise bei Sprachumstellung

Start --> Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen -->
in der Registerkarte "Regionale Einstellungen" die jeweilige Sprache aussuchen

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,

ich weiß wie und wo man die Sprache umstellt aber es kommt nach wie vor die de_DE einstellung.

Noch ne andere Frage kann ich die Locale so vergleichen

Code:
if(locale.equals("de_DE"){
sysout("xx");
}

Sers!

So eher nicht! @equals

Sondern:
Code:
if(Locale.getDefault() ==   Locale.GERMANY){
    System.out.println("xx");
    }

Schau mal bei "Regions- und Sprachoptionen" die Registerkarte "Erweitert" - da kannst duz noch für Programme die Sprache umstellen, die Unicode nicht unterstützen umstellen. Ich weiß zwar, dass das nichts mit Java zu tun hat aber vielleicht mit Windows?!:p

Und falls das nicht geht, versuch mal mit der Methode setDefault() die Sprache zu ändern! Wenn immernoch der Fehler, auftritt tipp ich auf ein Problem in der JVM!

Oder kann es vielleicht sein, dass du nicht die Administrationsrechte hast für den Rechner. Kann mir vorstellen, dass man dann nur die Spracheinstellung für einen "privaten" Bereich umstellen kann, Java aber vielleicht die allgemeine Einstellung zu holen versucht! Nur sone Idee!

Gruß macsx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück