Java - exe

Kafranky

Grünschnabel
Hallo alle zusammen.

Ich habe mit dem kostenlosen Programm JSmoothGen eine .exe Datei aus einem .jar Archiv
erzeugt. Kein problem bis dahin. Die .jar Datei enthielt auch alle Projektdateien.

Jetzt kommts:

Ich habe in meinem Programm ein Bild eingebaut. Als .gif oder .jpg und mit JLabel als Icon in meinem programm geladen.
Das Bild ist im .jar Archiv enthalten, es wird auch nach dem kompilieren in Eclipse angezeigt.
Jedoch ist es eine .EXE ist das Bild plätzlich nicht mehr da.

Habe es mit 3 weiteren Programmen versucht: wie z.B. exe4j, Excelsior JET.

Immer das gleiche Ergebnis

Hat hier jemand für mich eine Lösung. bin echt am verzweifeln!!

Vielen Dank schon mal.

Kafranky

Ich kenne jetzt JSmoothGen nicht. Bzw die anderen exe macher (ich mag keine exe ;) )

Müsste eine Einstellung geben in der du das mit reinpacken kannst. Die grosse Frage ist doch: Muss das Bild unbedingt in die Exe mit reingepackt werden? ;)

Wenn du nicht willst das das Bild so einfach ausgetauscht wird, speicher es als byte[] ;)

Hallo Christian

Leider gibt es da keinerlei Optionen, man kann nur Klassen hinzufügen.

Ziel war es eigentlich, ein Platformunabhängiges Programm zu schaffen und das nur mit einer Datei, also einer .EXE datei.

Schade.... Vielleicht fällt Euch noch etwas ein.

Vielen Dank schon mal

Kafranky

eine Exe ist aber nicht plattformunabhängi.

Pack ne Jar. Eine Jar lässt sich ebenso per Doppelklick starten. Und das nicht nur auf Windows. :)

Dort kannst du reinpacken was immer du willst.

Und Launch4J scheint das zu können. Mann kann dort eine Jar wrappen. Und wie ich eben sagte deine jar darf natürlich auch bilder enthalten.

Vielen herzlichen Dank an Euch beide Habt mir sehr geholfen.

Werde alles ausprobieren

Bin jetzt wieder richtig motiviert :p

Viele Grüße

Kafranky

Zurück