Java Datenbank fehlt

EuropaChat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe ein Applet programmiert und dort fehlt mir noch die komplette Datenbank mit Tabellen... Mein Hauptproblem ist, ich weiß nicht was in den Tabellen rein muss bzw. wo ich das finde was rein muss ... :(

Vielleicht könnte mir ja jemand bitte helfen...

Gruß Markus K.

Bitte beschreib (zum x-ten Mal) dein Problem genauer.

So wie ich das verstehe, hast du ein Applet, das für uns komplett uninteressant ist,
und eine leere Datenbank bei der du nicht weißt, was rein soll.

Ich hab die Rundfunkgebühren für meine Kristallkugel nicht gezahlt...jetzt empfängt sie nichts mehr
...Unsinn. Aber woher sollen wir das wissen?

das problem welches Markus hat liegt an ganz anderer stelle

zitat aus einer mail die er mir schrieb

"[...] der entwickler hat mir die source files geschickt , mir aber die publizierung untersagt [....]
mir sind die source-files abhandengekommen , das problem daran ist nur das der entwickler verstorben ist [...]"

das ist so zumindest der ungefähre wortlaut dieser mail

auf seine frage ob es nich reichen würde da mal mit nem de-compiler drüber zu gehen um an i-welche daten zu kommen habe ich mich aus diesem projekt zurückgezogen

egal ... kommen wir erstmal wieder zum thema

es wird dir sicherlich nicht sehr viel nützen wenn du NUR das applet hast ...
schließlich muss dieses ja auch irgendwie mit deinem server kommunizieren können ...
also wäre jetzt erstmal die frage *ungeachtet der tatsache das die source-files eh nicht vorhanden sind* ob überhaupt noch irgendwelche files des servers existieren ...
wenn nich wird das ganze ungleich schwieriger ... da man erstmal das protocol knacken müsste das sich der entwickler damals ausgedacht hat ...
sollte noch was vom server über sein einfach ma de-compilen *ich dachte das hast du eh schon getan* und gucken ob noch was von der datenbank-kommunikation über geblieben ist ... daraus solltest du dir dann den aufbau der tabellen ableiten können ...

um es dir hier noch einmal deutlich zu sagen

es mag durchaus sein das du die rechte an den files hast ...
also kannst du theoretisch alles mit machen außer was dir durch die lizenz untersagt wurde ...
auf deutsch : du hast zwar das recht die zu de-compilen .. aber du darfst sie nicht veröffentlichen ...
da niemand von uns mit sicherheit sagen kann wie viel wares hier über all dran ist und ich auch keine falschen aussagen treffen will solltest du dich im interesse aller nach deiner eigenen story verhalten und einfach das machen was du darfst
mir persönlich ist es ja egal das du mehr als nur ein forum damit schon seit einigen zeiten auf den zahn gehst ...
und im endeffekt ist mir da ergebnis auch egal ...
aber keiner von uns kann hellsehen ... und es wird dir auch nicht wirklich jemand sagen : jo schick mir die *compileten* files ... ich hack das mal ...
ich glaube du solltest das projekt einfach mal übern haufen werfen und von null anfangen wenn du ein so umfangreiches chat-system in java programmieren willst ...
dabei wird dir sicher gerne geholfen ... aber was reverse-engineering angeht wird das eher mager aussehen ...

in diesem sinne

Zurück