wirklich ... langsam reicht es das du uns damit nervst ...
zur story
vor einiger zeit bin ich in einem anderem forum auf einen post von EuropaChat in dem er um hilfe bei einem chat-system bat gestoßen
ich dachte mir : mensch ... da kann ich ihm doch helfen
hintergrund : ich verwende zur kommunikation mit meinen freunden ein eigenes chat-system was peer-to-peer verbindungen herstellt und so den auch datenaustausch ermöglicht
als ich dann um die source-files bat schickte er mir ein rar-file mit class daten ...
da ich natürlich auch ein de-compiler habe der recht gut ist habe ich diesen mal drüber laufen lassen
was ich erhielt waren sehr kryptische java-files da der eigentliche entwickler obefucater drüber laufen lassen hat ...
also ließen sich aus den class-files keine vernünftigen source-files mehr gewinnen ...
als ich ihn dann darauf ansprach warum er mir keine source-files geschickt hat erklärte er mir das er von einem anderen entwickler dieses projekt bekam und an diesem weiter arbeiten durfte ...
irgendwann verlor er aber die source-files und hatte nur noch die class-files ...
zu diesem zeitpunkt war aber der eigentliche entwickler bereits verstorben *nach aussage von EuropaChat*
auf grund dessen bot ich ihm die hilfe an ein komplett neues system zu entwickeln
natürlich würde ich ihm auch teile meines systems zur verfügung stellen da ich unter GPL schreibe und in allen jar-files die ich publiziere die source immer beilege ...
nach dem ich ihm dieses angebot gemacht hatte brach der kontakt ab bis ich dann einen post von ihm hier wieder fand ...
zum post selbst zurück
wenn du wirklich ein chat-system haben möchtest was irc-ähnlich ist *also mit rechten und dcc und channels und so* dann wirst du dich dahinter klemmen müssen und mit hilfe und google dir was eigenes zusammen basteln müssen ...
auch ich habe für mein system einige zeit gebraucht ... grade was das peer-to-peer angeht
heutzutage sitzen viele hinter routern und sind nicht dierekt erreichbar ... also muss man da auch ne lösung finden wenn man nicht gerade auf einen zentralen server setzt *was mehr overhead zur folge hat und den server stark belastet*
wir stehen dir alle gerne mit rat und tat zur seite ...
aber wenn du einfach nur jemanden suchst der dir die class-files erfolgreich decompiled ... dann bist du hier und in anderen foren echt falsch ... weil bei soetwas wird dir sicherlich keiner helfen ...
ps : davon abgesehen das ich dir das schon mehrfach gesagt habe und du immer noch nicht draus lernst solltest du das projekt fallen lassen ...
besorg dir n irc-server und n irc-clienten und gut is ...
in diesem sinne
SPiKEe