Java Bubblesort

moemaster

Erfahrenes Mitglied
Moin moin,
ich habe eine Frage bezüglich Arrays-sortieren.
Folgendes Problem: Ich habe ein Array mit Besucherzahlen verschiedener Onlineshops(Deutschland, Italien, Frankreich, etc) und ein anderes Array mit den Ländernamen. Nun möchte ich einen Highscore darstellen. Die Besucherzahlen nach Größe zu ordnen ist ja relativ leicht, aber ich weiß nicht genau, wie ich die jeweilige Besucherzahl dem richtigen Land zuordnen kann(?)
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen.

Danke im Voraus und Beste Grüße aus Hamburg,
Moe

Hi,

wenn beide Werte in Relation zueindander stehen, kannst Du Dir eine Klasse schreiben, welche den Wert der Besucherzahlen und das dazugehörige Land aufnimmt. Die Klasse implementiert dann noch das Interface Comparable und dann kannst Du Deine Werte sortieren ohne, dass die Relation zwischen den beiden Werten verloren geht.

Alternativ kannst Du natürlich als Datenstruktur eine Map nehmen. Dort die Länder als Schlüssel und die Besucherzahlen als Values. Die einzelnen Collections von Schlüsseln und Werten kannst Du dann sortieren und dann über den Schlüssel wieder auf den Wert zugreifen.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß twagi

Zurück