Hallo,
ich habe schon seit 5 Tagen ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme, hoffe jemand kann mir so schnell wie möglich weiter helfen.
Also ich versuche einen BLOB (in meinem Fall eine einfache jpg) in eine Oracle DB zu schreiben.
Mein Problem dabei ist, dass es nicht Funktioniert ich bekomme keine Exception aber auch kein Bild in die Datenbank.
Hier ist der Code:
Das Ganze ist auf einen Button gelegt und das Einfügen des EMPTY_BLOB() funktioniert Problemlos.
Der Code selbst sollte laut der Oracle Docu funktionieren und die Benötigten Imports sind auch alle Vorhanden.
Zur Info die Connection wird über den Thin-Treiber Realisisert.
Würde mich über möglichst schnelle Hilfe freuen.
ich habe schon seit 5 Tagen ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme, hoffe jemand kann mir so schnell wie möglich weiter helfen.
Also ich versuche einen BLOB (in meinem Fall eine einfache jpg) in eine Oracle DB zu schreiben.
Mein Problem dabei ist, dass es nicht Funktioniert ich bekomme keine Exception aber auch kein Bild in die Datenbank.
Hier ist der Code:
Code:
try {
dbCon.setAutoCommit(true);
st.execute("update <Tabelle1> set <BlobSpalte> = EMPTY_BLOB() WHERE ID = 5");
dbCon.setAutoCommit(false);
ResultSet rs = st.executeQuery("select <BlobSpalte> from <Tabelle1> where ID = 5 for update");
if (rs.first()) {
BLOB blob = ((OracleResultSet) rs).getBLOB("<BlobSpalte>");
File fl = new File("<jpg-Pfad>");
FileInputStream fis = new FileInputStream(fl);
OutputStream ostream = blob.getBinaryOutputStream();
byte[] buffer = new byte[(int) fl.length()];
while (fis.read(buffer) != -1)
ostream.write(buffer);
ostream.close();
fis.close();
}
} catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
}
Das Ganze ist auf einen Button gelegt und das Einfügen des EMPTY_BLOB() funktioniert Problemlos.
Der Code selbst sollte laut der Oracle Docu funktionieren und die Benötigten Imports sind auch alle Vorhanden.
Zur Info die Connection wird über den Thin-Treiber Realisisert.
Würde mich über möglichst schnelle Hilfe freuen.