Java "Bestenliste"

moemaster

Erfahrenes Mitglied
Moin,
also folgendes Problem:
ich arbeite momentan an einem Programm, was Nachfragezahlen für verschiedene Shops ausliest und diese dann graphisch als Balkendiagramm o.ä. anzeigt. Das funktioniert auch schon ganz gut. Nun möchte ich allerdings noch eine Art Bestenliste machen:
Z.B. Deutschland hat am meisten Nachfrage und landet somit auf Platz 1, Frankreich hat am zweitmeisten und findet sich auf dem 2. Platz wieder, Russland auf dem 3., usw.. Sobald sich das Programm die neuen Daten geholt hat und sich die Nachfragewerte in irgendeiner Weise geändert haben soll das an der Liste sichtbar weden: Meinetwegen bleibt Deutschland auf dem ersten Platz, aber Frankreich verliert gegen Russland und landet damit auf dem 3. Platz, während Russland auf den 2. Platz rutscht. Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich ausgedrückt, was ich möchte:D Und ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben könnte, wie das am besten umzusetzen wäre;) Vielen Dank im Vorraus:)
With best regards/
Beste Grüße
Moe!

//edit: achja, das ganze Progi ist in Swing geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das das an den Balken erkennbar wird wer auf platz 1 ist ?
oder das sich die balke auf die Plätze verschieben ?
oder das ne art kleine tabelle ist mit den Platzierungen ?

Gruß

Oh, das scheint falsch rübergekommen zu sein. Die Balken spielen gar keine Rolle bei dieser Liste. Damit wollte ich nur erläutern worum es grob bei den Programm geht;) Ich möchte eigentlich nur eine Liste alá:

1. Deutschland
2. Frankreich
3. Russland
4. Österreich
....
....
....

Gruß,
Moe

naja :D ansich wäre das doch relativ einfach wo her keommen deine daten ?
wen sie aus einer datenbank kommen kannst die ja einfach per Sql Statment holen.

und wen du die Werte die du vergleichst als int oder String bekommst dann mach doch ein einfachen Bubble Sort.

Gruß

Okay...:confused: :D also, die Daten kommen aus dem Web und werden dann in Double konvertiert. Wenn du mir jetzt noch erklärst was ein Bubble Sort ist und wie er funktioniert bist du mein Held des Tages ;)
Gruß

Neue Beiträge

Zurück