Java Bean

lernen.2007

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen in Bereich JAVA BEAN.Keine JSP Bean sondern Komponenten. Könnt Ihr mir vielleicht eine Seite empfehlen? Ich bin in Sache JAVA BEAN ein neu Einsteiger.

Gruß
erkan erpolat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke fürs Antworten. Ich habe in google gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht
eine gute Dokumentation in Deutsch?

Gruß

Wie hängt diese Antwort mit Toms Antowrt zusammen? Die Spec ist in Englisch, okay... aber ist das eine Hürde?

Meinst du eigentlich Enterprise Beans oder das Java Beans Konzept? Dazwischen liegen nämlich Welten....

Gruß
Ollie

Die Spezifikation habe ich durchgelesen. Aber ich will lieber CODE-Beispiele sehen, damit ich mir was vorstellen kann.

Gruß
erkan erpolat

Hallo,

ich glaube du bringst etwas durcheinander. Meine Frage ist nicht über EJB sondern Java Bean. Das sind zwei verschiedene Sachen.

Gruß

Hallo,

ich glaube du bringst etwas durcheinander. Meine Frage ist nicht über EJB sondern Java Bean. Das sind zwei verschiedene Sachen.

Gruß

Dann zitiere ich mich mal selbst:

Meinst du eigentlich Enterprise Beans oder das Java Beans Konzept? Dazwischen liegen nämlich Welten....

Darauf hast du nicht geantwortet.

JavaBeans in einem Satz: Sämtliche Properties einer Klasse sind durch Setter und Getter setz- bzw. lesbar.

Java:
class Foo {
  private String bar;

public void setBar(String bar) {
    this.bar = bar;
  }

public String getBar() {
    return this.bar;
  }
}

Das war's. Mehr ist es nicht... vielleicht noch eins. Man nutzt dieses Konzept auch gern um Dependencies zu injizieren (Spring z.B.) - d.h. man kann dadurch eine Klasse nicht nur als dummen Datencontainer benutzen, sondern zum Beispiel sowas machen:

Java:
class Foo {
  private IBar bar;

public void setBar(IBar bar) {
    this.bar = bar;
  }

public void someMethod() {
    this.bar.someOtherMethod();
  }
}

So kannst du beliebige Implementierungen von IBar injizieren und Foo somit konfigurieren.

Gruß
Ollie

Zurück