JAVA ARCHIV PROBLEME - pls help :(

han_solo_

Grünschnabel
hallo an die java-forum-community,

ich habe gestern ein Mod gefunden um das Tischdesign von Ongamepokeranbietern zu ändern.
Es gibt ein "resources.jar" Archiv und eine bat-Datei um alles zu starten.
Da ich leider nur ein bischen Javascript behersche aber keine Java, weiss ich nicht, wie ich eine jar. Datei erstelle. Ich dachte mir, das ich sie einfach entpacke, die gewünschten Dateien/Bilder änder und anschließend einfach die Dateiendung wieder auf jar. änder
aber leider musste ich feststellen, das ich so die jar. Datei beschädige und sie somit unbrauchbar mache.

Hier der Link zu der Seite:
http://grinders.org/poker/showthread.php?t=2524

Hier der Link zu der "resources.jar":

Hier der Link zu der "bat-file":

Ich habe wirklich schon gestern den ganzen Abend probiert und rumgetüfftelt aber ich krieg es nicht hin, die geänderten Dateien aus der entpackten "resources.jar" wieder als ne funktionierende .jar abzuspeichern. Eigentlich möchte ich ja nur die Bilder ändern und es dann wieder ganz normal über die batfile laden.

Auch wenn es hier glaube ich nicht reingehört würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Simon

Hi und Willkommen bei tutorials.de,

Sollte im Prinzip schon so gehen, also Entpacken-Ändern-Packen.
Gibt es in der Jar eine Manifestdatei?

Und was bedeutet überhaupt beschädigt?
Was passiert beim Starten?

PS: Doch, das ist die richtige Kategorie.

hey erstmal danke für die antworten!

ja er hat eine manifestdatei.
also in der "resources.jar" änder ich lediglich die inhalte der Bilder (z.B. das Aussehen des Pokertisches). scriptmäßig änder ich gar nichts und die Bildernamen bleiben auch gleich. Rein von der Logik her dachte ich mir, dass das dann auch klappt aber wenn ich dann ein Pokertisch öffne krieg er die Bilder "resources" nicht geladen, da sie beim ändern in "zip" beschädigt wird.

Ich kriege, wenn ich die jar in zip änder, auch immer eine Warnung von wegen: " Die Datei könnte möglicherweise beschädigt werden"

also das mit dem umschreiben funktioniert leider nicht..

danke für die antworten und hilfsbereitschaft

der link hilft mir leider nicht, da ich um an die Bilder zu kommen, die "resources.jar" einmal entpacken muss. also einfach die geänderte datei reinkopieren, so wie es dort die Lösung war, funktioniert nicht. es ist auch keine jar.exe sondern eine normale jar-datei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Meldung beim Umbenennen wegen anderer Dateiendungen kommt von Windows
und soll nur verhindern, dass man nicht versehentlich was macht, was man eigentlich nicht will.
Ist kein Problem.

Zur Jar.exe: Damit ist nur ein Packprogramm gemeint, das bei Java dabei ist
und im Prinzip auch nur eine Zip-Datei macht. Geht mit jedem anderen Packprogramm auch.

Was steht in der Manifestdatei?

Unter der Fehlermeldung kann ich mir nicht wirklich was vorstellen...
kannst du die gesamte Meldung unverändert hier reinkopieren?

Welches "Umschreiben" funktioniert nicht?
Wer sagt was von Umschreiben?

Und bitte "Bearbeiten" benutzern, statt Doppelposts zu machen.

ok sry für den Doppelpost. Kommt nicht mehr vor.

Also in der Manifestdatei steht:

Manifest-Version: 1.0
Ant-Version: Apache Ant 1.8.1
Created-By: 1.6.0_20-b02 (Sun Microsystems Inc.)

---------------------------------------------------------------------

Also das is keine wirkliche Fehlermeldung. Der "Fehler" ist, das wenn ich beim Pokeranbieter einen Tisch öffne, seh ich nur das er versucht den Tisch zu laden, aber weiter passiert nichts.

Er läd quasie endlos das Tischdesign aus der "resources.jar"...
Wenn ich die "resources.jar" nicht änder und so übernehme, wie man sie runterladen kann, läd er den Tisch und es funktioniert. Sobald ich es einmal in zip ändern und ein Bild änder, klappt es nicht mehr...

Mit dem Umschreiben meinte ich nur das ändern der Datei von "jar" in "zip".

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück