Java Applikation durchsichtig mit MausEvent Weiterleitung

Stigma

Gesperrt
Mir wurde durch zufall eines Fehlers folgendes Ermöglich.

Die Java Insel sagt: Es ist nicht möglich Fenster in einer Runden oder anderen Form anzuzeigen!
Ich sage doch. Mit drei verschachtelten Tricks ist jede beliebige Form möglich.“Es stehen alle Funktionen wie bei einem Normalem Fenster zur Verfügung “

Beispiel Nr. 1
Angenommen das Java-Fenster befindet sich in der Mitte des Bildschirmes. Dahinter liegt ein Video das sich abspielt. Nun würde ich gerne wenn ich auf den JFrame klicke, direkt auf das dahinterliegende Element zugreifen.

Beispiel Nr. 2
Das Java-Fenster befindet sich auf dem Desktop, dahinter liegen die Verknüpfungen von meinen Persönlichen Dateien. Klicke ich in das Fenster wird der Klick weitergeleitet und es soll versucht werden durch der Java-Applikation den klick auszuführen. Das GlassPane möchte ich auf bestimmte Bereiche ausschalten. Der Klick soll durch das Fenster

Mir ist klar, dass ich die Koordinaten der Maus auslesen muss. (Desweiteren stelle ich mir das so vor) Nun werden die Koordinaten weitergeleitet (übergeben) an den Desktop der einfach die Applikation wegblendet (Sie soll aber immer noch sichtbar sein) und den Klick genau an dieser stelle ausführt.
Vielleicht lässt sich der Fenstermanager (Bildschirmmanager) vom Betriebssystem ansprechen und Ihm die Koordinaten übergeben?

Ich hoffe auf eure Unterstützung, jegliche Idee ist hier angebracht. Falsche oder belanglose Beiträge werden nicht kritisier, jede Meinung ist eine wertvolle Meinung!

P.C. Der Name ist Programm!

Zuletzt bearbeitet:
OK das mit dem Durchsichtig habe ich anders gelöst. Bei mir ist es nur durchsichtig und nicht auch noch transparent. Die Seiten zu denen die Links führen habe ich abgespeichert.

Nun bleibt die Frage mit der Mausweiterleitung noch offen!

Tom ist mahl wieder schneller als Jörg

Zurück